Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Elektrik & Elektronik Naviausfall

sepsohn

Anfänger

  • »sepsohn« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. März 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:46

Naviausfall

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich fahre einen Scudo 8 'Sitzer Panoramaexikutive Bj. 08.2008, die ersten Monate funktionierte das Navi einwandfrei, doch im laufe der Zeit erkannte es immer wieder keinen Sateliten ( laut Anzeige)
In den letzten Wochen hat sich das Navi anscheinend " Aufgehängt " es kommt immer wieder" kein sichtbarer Satelit " und immer der gleiche Geographische Plan, keine Kilometerangabe, keine Himmelsrichtung, keine Ankunftzeit usw.
Ich Glaube die Naviantenne sitzt hinter der Radioantenne hinter der Frontscheibe auf dem Fahrzeugdach. Diese Antenne ist von der UV-Strahlung (nehm ich an ) fast weiß gebleicht. Ist das der Grund für den schlechten bzw. keinen Empfang mehr?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:49

Das kann natürlich sein . Durch die Wärme im Sommer und die Kälte im Winter geht so eine Antenne mal hops . Das teuerste an der Geschichte wird wohl der austausch sein ...


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!