Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Majohan111

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:24

brauche dringend Kaufberatung Scudo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!
Wir sind eine Großfamilie (haben 5 Kinder) und wohnen in Süddeutschland. Leider hat unser Chrysler Grand Voyoger einen Motorschaden und wir benötigen eine neue Familienkutsche. Ich habe mich umgeschaut, und denke der Fiat Scudo wäre genau das richtige für uns.
Ich habe an einen Scudo mit 128PS / L2 - family bzw. executive gedacht. Maximum Eur 21.000,-- mit noch vorhandener Werks-Restgarantie und recht wenig Kilometer.
So müsste ich doch auf der halbwegs sicheren Seite für die nächsten Jahre sein - oder?

Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Lohnt sich der Aufpreis zum executive (momentan etwa Eur 1.500 bei dem Baujahr das ich suche) ? Der genaue Unterschied würde mich interessieren. Der executive hat hinten eine Luftfederung (möchte ich eigentlich gar nicht).
Bei der Klimaanlage/Heizung sind zusätzliche Lüftungen an der Decke. Bringen die wirklich viel? - bzw wie kommt bei einem "normalen" family die kühle/warme Luft nach hinten? Ich lese immer wieder was von "Zuheizer", ist der nicht bei allen Modellen drin, bzw. ist er notwendig?
Gibt es sonst noch Unterschiede? (Seitenairbags??)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Markus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.05.2016), JD4040 (23.05.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 437

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1068

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2016, 07:56

herzlich Willkommen hier im Forum!

Über den Scudo kann ich dir leider nicht viel erzählen.

Als Alternative, wie wäre es mit einem Freemont 7 Sitze, oder Qubo 7 Sitze?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Majohan111

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2016, 00:11

Nein, es soll schon der Scudo sein! Dafür habe ich mich jetzt schon entschieden, denn ich brauche viel Platz! Ich bekomme ihn in ca. 3 Wochen als executive Ausführung. 12 Monate alt mit 21000 km :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (26.05.2016), JD4040 (26.05.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!