Italiatec

Antonia2005

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2019

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2019, 20:22

Zündschloß hakt ab und zu

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,
habe mir vor kurzen den Fiorino Bj. 2012 Kasten als Baustellenfahrzeug zugelegt. Nun befasse ich mich gerade mit den Kleinigkeiten die zu machen sind. Das Zündschloß hakt ab und zu und ich würde es gerne mal ausbauen um nachzuschauen woran es liegt. Da ich das Auto noch nicht lange habe möchte ich da nichts falsch machen, vielleicht kann mir hier jemand ne kurze Anleitung zu kommen lassen. Habe selbst dazu hier noch nichts gefunden.
Gruß

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masalfi71 (24.01.2019), JD4040 (25.01.2019), giallarhorn (26.01.2019)

masalfi71

Fortgeschrittener

  • »masalfi71« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

Wohnort: Eppstein Taunus

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2019, 22:49

hi,das kannst du jedenfalls nicht einfach tauschen,es muß ans steuergerät und an die schlüssel angelernt werden!
"Italienische Frau-italienische Autos-Starke Nerfen!"

"Biete für Forumsmitglieder günstigen Service und Reparaturen an!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.01.2019)

Antonia2005

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2019

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2019, 07:47

Hi, noch geht es ja nicht um das Austauschen sondern um nurdas Ausbauen um zu sehen warum es hakt.

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 736

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 541

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2019, 21:52

Selbst dann wirst du kaum etwas sehen!
Wenn es ab und zu Hakt hilft:
Schloss mit Druckluft ausblasen.
Öl ins Zündschloss sprühen und den Schlüssel öfters rein und raus.
Ggf das Schwarze Öl am Schlüssel Abwischen und etwas Öl nachsprühen.

Und wichtig beide Schlüssel miteinander Vergleichen! Idr ist ein Schlüssel Abgenutzter wie der andere. Bei einem zu Abgenutzten Schlüssel hilft nur ein Neuer ( Logischer weise).
Mfg


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.01.2019), giallarhorn (26.01.2019)

Antonia2005

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2019

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2019, 08:40

Moin,
habe mich gestern rangesetzt und das Schloß ausgebaut und auseinander genommen. War innendrin ganz schon verharzt, alles schön mit druckluft rausgeblassen und mit Abus Schloßöl eingesprüht. Jetzt schließt es wieder 1A, ohne zu haken.
Gruß
Robert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (27.01.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!