Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Fiat-Maus91

Anfänger

  • »Fiat-Maus91« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 17:47

Wie stelle ich den Sturz ein? Fiat Fiorino

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Habe ein Fiat Fiorino Baujahr 2000 und ein kleines Problem. Kann mir jemand sagen, wie ich , den Sturz bei dem Auto einstellen kann?
DIe Spureinstellung ist in Ordnung nur der Sturz stimmt nicht.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.

GLG Fiat Maus

olyschrauber

Anfänger

  • »olyschrauber« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Wohnort: Schalksmühle / NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 15:23

Hallo,

Sturz einstellen kannst Du beim Fio abhaken - geht nicht, jedenfalls nicht im Serienzustand. Es gibt jedoch sogenannte Exzenterschrauben zur Sturzeinstellung, die findest Du im ebay für ca. 40,-€. Diese Schrauben werden anstelle der oberen Federbeinschraube eingesetzt. Du hast dann eine Verstellmöglichkeit von + - 3°. Der Fio hat allerdings von Hause aus einen negativen Sturz welcher sich bei Beladung in Richtung 0 bewegt. Zuviel solltest Du also nicht verstellen sonst mäht Dir der "Kleine" die Vorderreifen regelrecht nieder...

Gruß Lutz
Wer lange schraubt, glaubt noch immer ans Ziel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olyschrauber« (28. August 2009, 15:43)


Fiat-Maus91

Anfänger

  • »Fiat-Maus91« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 15:40

Danke das hat mein Kumpel auch festgestellt. _Auf dem weg zur werkstatt ist ihm der reifen geplatzt. Jetzt war er in der Werkstatt und jetzt ist wieder alles ok.
Danke nochmal. Ich denke damit ist das thema durch.
wenn ich wieder ein problem haben sollte, melde ich mich wieder in einem Thread und hoffe wieder auf gute Hilfe von dir Lutz sowie auch von anderen=)

Danke! :lol:

Machts gut bis dann ;-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!