Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

lippi

Anfänger

  • »lippi« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 02:42

Fiorino Scheibenwischer und Wischwasserpumpe tot - Blinker an!?!?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich habe ein dringendes Problem mit meinem Fiat Fiorino (1992).
Bis vor kurzen ging elektrisch alles.
Nun funktioniert weder der Scheibenwischer noch die Wischwasserpumpe.
Dafür gehen bei Betätigung des Schalters die seitlichen Blinker an !?!
Die sonstige Elektrik (Abblend/Fernlicht, Blinker etc.) geht alles normal.
Ich war zwar in einer allgemeinen Werkstatt, die konnten jedoch keinen Fehler finden.
Sie vermuten Masseschluß - irgendwo.........

Die Sicherungen sind alle ok.
Wo kann der Fehler liegen?

Danke
Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lippi« (18. Februar 2011, 03:49)


127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:20

Hört sich nach einem Massefehler an.
Schau mal bei Waschpumpe und Wischer im Bereich des Masseanschlusses nach den Kontakten. Meist ist entweder der Stecker vergammelt oder nur der Masseanschluss an der Karosserie oxidiert.

lippi

Anfänger

  • »lippi« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:13

Danke,
werde ich morgen mal nachsehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten an den Wischermotor rankomme?
Von der Batterieseite oder wos Reserverad liegt?
Mark

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2011, 17:08

Bei dem alten Fiorino ist der Wischermotor von links auszubauen: Reserverad raus und 10-er Schlüssel. Ob das bei Deinem neueren Modell auch so ist, weiß vielleicht jemand anderes hier in der Runde..?
Bevor Du den Wischermotor ganz ausbaust, guck erst mal nach dem Masseanschluss vom Wischer-Motor an der Karosserie. Der müsste irgendwo im Bereich des linken Innekotflügels oder in der Nähe des Scheinwefers liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »127-uwe« (26. Februar 2011, 17:15)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!