Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

elo81

Anfänger

  • »elo81« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:18

Bremskraftproblem mit Fiorino 1.7D 146L

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin, hab da mal ne Frage. Ich habe mir jetzt für die Arbeit ein Fiorino 1.7D 146L LKW angeschafft.

Nun hat er folgendes Problem: Ich starte ihn und kann mich auf die Bremse mit beiden Füssen stellen um eine geringe Bremswirkung zu erreichen. Also vom Prinzip als wenn kein Bremskraftverstärker mehr da ist.

Hab mal ein Bild beigefügt, wo ich denke das dass die Pumpe ist. Wenn es sie ist dann kann ich sie von Hand in eine Richtung drehen. Hatte ganz kurz mal den Motor drehen lassen, es hat sich nichts gedreht und in der Mitte aus dem kleinen Loch kam Öl (Deckel war offen). Hat jemand hier eine Beschreibung zwecks Wechsel/Reparatur? Oder gibt es irgendwo so ein wie Helfe ich mir selbst Buch für diesen Typ?

Passt da auch eine vom anderen Modell? Hab eine bei IEHBÄH gefunden vom Fiat Palio, die sieht eigentlich genauso aus und die nummern stimmen auch überein.


Danke schon mal.
»elo81« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild-0966.jpg
Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elo81« (17. Oktober 2010, 21:21)


Wolfi

Schüler

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:19

RE: Bremskraftproblem mit Fiorino 1.7D 146L

Hi,
laß mich raten: wenn der Motor ein paar Sekunden läuft, wird das Bremspedal "weich" und er bremst wie gewohnt? Dann wird wohl was am Unterdrucksystem für den Bremskraftverstärker nicht mehr ganz dicht sein.
Aber wenn man kein Experte ist (ich bin auch keiner): bei Problem mit den Bremsen ab in die Werkstatt und nicht selber rumbasteln.

Gruß,
Werner

elo81

Anfänger

  • »elo81« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:25

RE: Bremskraftproblem mit Fiorino 1.7D 146L

nee auch wenn er läuft passiert nix :?:

wenn i mich nicht täusch ist die pumpe defekt. hab jetzt ne frische bestellt, mal sehen ob es der fehler war.
Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elo81« (17. Oktober 2010, 23:15)


elo81

Anfänger

  • »elo81« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 21:09

War heut mal Fleißig, also ich glaube man sieht wo dran es liegt. Das Ersatzteil kommt aus Österreich (bin mal gespannt wann es hier ist). In Deutschland ist es fast unmöglich ein geeignetes E-Teil zu bekommen, selbst Fiat konnte nicht helfen :lol:

Die Pumpe vom Palio kann man auch zum Reparieren verwenden selbe Teilenummer (zumindest bei mir) und Aufnahme nur der Anschluß zum Bremskraftverstärker ist etwas anders. Ein Glück das ich gelernter Teilezurichter bin, hätte ich eine Dreh und Fräsmaschiene, hätte ich mir dfas Teil glatt selbst gebaut 8-)
»elo81« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild-0974.jpg
Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

elo81

Anfänger

  • »elo81« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:34

so heut das Ersatzteil bekommen. Was soll ich sagen.......Schrott aber richtig. Na Geld gibbet wieder und nu musst ich doch das Schweißgerät rausholen. Also aufgeschweißt, gefeilt und geschliffen, angepasst, eingebaut und TATA es funzt. Habe sogar schon die ersten 30km Plattenstrasse zum Testen hinter mir.
»elo81« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild-0989.jpg
Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!