Italo-Welt

Dill

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juli 2019, 03:17

Was ist das für eine Systembox im Radio DIN schacht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ducato Community,

Ich habe den Ducato 250 von 2014 gerade gebraucht erstanden. Ein Import Fahrzeug aus Frankreich. Leider konnte mir der Händler meine folgenden Fragen nicht beantworten.

Bei dem Versuch das Original Radio mit Vollverblendung, gegen ein 2-DIN Multimedia Gerät zu tauschen, bin ich überraschend auf eine mysteriöse Box im unteren DIN Schacht gestoẞen. Ich habe versucht selbst dahinter zu kommen um was es sich dabei handeln könnte, konnte aber keine sinnvollen Gerätenummern oder ähnliches finden. Auch in sämtlichen Anleitungen, Manuals oder Videotutorials taucht die nicht auf.
Der Kabelbaum dieser Box führt irgendwo hinter den Armaturen und scheint zumindest nicht direkt mit dem Radio verbunden zu sein. Es gibt aber noch ein Kabel, das zu einer Aufnahme auf dem Armaturenbrett über dem Radio führt. Hier hat man ursprünglich wohl irgendein Gerät oder dessen Halterung einführen können. (Das Bild dazu muss ich leider nachliefern, wenn das hilft).

Obwohl das alles nach Original aussieht, habe ich im Netz nicht im Ansatz etwas zu den Teilen und deren Funktion finden können.


Zudem befindet sich im Fach unterhalb des Radios ein USB Anschluss, bei dem zumindest die Ladefunktion funktioniert und neben dem außerdem das Blue&me Logo prangt. Im Radio selbst gibt es aber keine Optionen auf einen USB Stick zu zugreifen oder ein Bluetooth Gerät zu koppeln. Geschweige denn eine Aux option in irgendeiner Weise.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke und beste Grüße
Dill
»Dill« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190710_183442.jpg
  • 20190710_183243.jpg
  • 20190710_183651.jpg
  • 20190710_183708.jpg
  • 20190710_185504.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dill« (22. Juli 2019, 03:36)


Dill

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juli 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2019, 03:35

Bei der Gelegenheit hätte ich außerdem gern gewusst, um was es sich bei diesem Anschluss handelt. Er ist von einer schwarzen Domförmigen Kappe verdeckt und findet sich mittig auf dem Armaturenbrett unterhalb der Windschutzscheibe.Danke für jede Info!
»Dill« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20190626_174558.jpg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!