Italiatec

mc-tech

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2019, 10:08

Suche passende Radkappen / Radzierblenden für den Ducato 244

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich möchte meinem WoMo auf Fiat Ducato 244-Basis, Bj. 2006, ein paar hübsche Radkappen gönnen. Ich habe 16" Räder drauf und finde in den einschlägigen Portalen natürlich auch entsprechende Modelle von Fiat, die mir zusagen würden.
Allerdings passen viele angeblich "nur" auf den Ducato 250 oder 280/290, nicht aber auch meinen 244er. Die Verkäufer verweisen der Einfachheit halber immer nur auf die "Kompatibilitätslisten", denen ich bei solchen recht einfach gehalteten Bauteilen nicht immer trauen möchte, da die Hersteller natürlich lieber immer wieder Neuteile verkaufen möchten und die Passgenauigkeit daher in den Listen einschränken. Ich habe schon oft Bauteile gesehen, die technisch identisch waren, aber andere Teilenummern hatten, nur im "Verwirrung" zu stiften. Laut Listen passen diese Teilenummern dann nicht auf andere Fahrzeugtypen, das Bauteil selbst passt oft jedoch wunderbar.

Dass normale Pkw-Radkappen nicht passen ist mir klar, da die Ducato-Felgen recht weit "ausgebaucht" sind. Aber passen die 16"-Radkappen neuerer Ducatomodelle auch auf den 244er? Anbei ein Bild meiner Felgen. Ich hätte gerne solche Radkappen wie auf dem 2. Bild zu sehen.

Hat dazu jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
»mc-tech« hat folgende Bilder angehängt:
  • Räder.jpg
  • Radkappen.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.01.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!