Italo-Welt

edost

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2018, 19:51

Kupplung nach 70.000 Km defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forengemeinde,
ich besitze ein Fiat Ducato (Bj. 2011;2.3 Diesel;93 kW) mit Pössl-Aufbau (Wohnmobil).

Ich fahre das Wohnmobil seit 2012 und habe bis heute 70.000 Km. Letztes Wochenende hat das Fahrzeug plötzlich angefangen zu ruckeln und dann ging der 1. Gang nicht mehr raus.
Laut Aussage der Werkstatt ist die Kupplung kaputt.
Meine Frage ist nun, ob es "normal" ist, dass nach 70.000 Km schonender Fahrweise die Kupplung bereits kaputt ist.
Ich finde dies ehrlich gesagt ein Armutszeugnis für dieses Fahrzeug. Daher hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte oder Profi-Meinungen gehört.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Gruß
Erik

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (09.07.2018)

uechi

Anfänger

  • »uechi« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. März 2018

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2018, 19:49

Ducato-Kupplung

Hallo,
ich fahre ein Wohnmobil auf Fiat Ducato Bj 2007. Da hat die Kupplung bereits nach 40 Tkm den Geist aufgegeben. Das hat sich als "schleifende Kupplung" geäußert: Bei schnellem Gasgeben oder am Berg ist die Kupplung durchgerutscht. Laut Werkstatt kommt das beim Ducato öfters vor. Die Kupplung kann nur komplett als Baugruppe getauscht werden! Mittlerweile habe ich 85 Tkm auf dem Tacho und die Kupplung hält immer noch. Weiterhin Gute Fahrt! Gruß Uechi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.08.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!