Italiatec

siijii

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2018, 18:52

Ducato 250 Multijet 100 Generator / Lichtmaschine tauschen - wie aus dem Motorraum herausbekommen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ein Bekannter wollte meine defekte Lichtmaschine wechseln und hat alles hinbekommen bis auf das Hinausbewegen des abgeschraubten Generators aus dem Motorraum. Zwischen Motor und Kühler und den ganzen Schläuchen war es zu eng, um das Ding herauszubekommen und gegen den neuen auszutauschen. Muss man den Kühler abschrauben oder die Ölpumpe oder diesen dicken Kühlerschlauch. Da wir keine Möglichkeit hatten, Flüssigkeiten aufzufangen, haben wir das Handtuch geworfen und den defekten Generator wieder angeschraubt... :( :thumbdown:

Gibt es da irgendeinen Trick oder üblichen Weg, das Teil aus dem Motorraum herauszubekommen? ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (24.06.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!