Windschott500

Franky22

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. April 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2018, 08:06

5. Gang länger übersetzen oder Übersetzung ändern Fiat Ducato 115 Multijet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community!

Habe leider nichts passendes zu meiner Suche gefunden.
Ich habe mir günstig einen Fiat Ducato 115 Multijet BJ 2013 mit Motorschaden und 203tkm gekauft und wieder instandgesetzt. (Block aufschleifen, 4x neue Kolben, reparierte Kopf, neuer Turbolader und Serviceteile neu)
Ich hab mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, dass er leider nur 5 Gänge hat, weil die Karrosserie sehr gut in Schuss ist. Der Motor finde ich läuft super und es ist für meine Zwecke ausreichend Leistung vorhanden. (Fahre meist nur mit max. 500kg Zuladung, sprich 2 Motorräder und bisschen Kleinzeug)
Schade ist, dass der 5. Gang für mein Empfinden sehr kurz übersetzt ist. Bei 110km/h schon 3000 upm.. Das ist dann auf der Autobahn etwas zäh. Hätte mir schon gedacht, dass der erst bei 130km/h 3000upm macht. Jetzt meine Frage: Gibt es eventuell ein passendes 6-Gang-Getriebe oder etwa die Möglichkeit die Übersetzung des 5. Ganges zu ändern oder eventuell die Möglichkeit die Übersetzung gesamt im Differential zu ändern? Hab gesehen bei den älteren Ducatos hats so was wie nen kurzen und "normalen" 5. Gang gegeben. Bei meinem Modell habe ich leider nichts dazu finden können.
Motornummer: 250A1000 wenns was hilft...

Danke im Voraus!

LG Franky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (07.04.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!