Italiatec

Reifen & Felgen Winterreifen

Leogirl

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. September 2013, 21:44

Winterreifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

soll im Dezember 2013 meinen Fiat 500 L 1,6 16V Multijet geliefert bekommen.

Welche Winterreifengröße brauch ich?

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank schon mal

Leogirl

Hebi

Anfänger

  • »Hebi« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Mai 2013

Wohnort: 64347 Griesheim

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 12:50

Winterreifen für 500L

Hallo Leogirl,

ich habe das gleiche Auto, auch mit dem 1,6l Multijet 2 (ein Super-Motor!!) und fahre es seit ca. 6 Wochen.
Heute habe ich beim Premio-Reifendienst Winterräder bestellt:

Conti Winter Contact TS 850 in der Größe 195 (sehr gängige Größe) auf 16" Alufelgen. Geschwindigkeitslasse T (bis 190 km/h) reicht, H (bis 210 km/h) ist nicht notwendig.
Kosten für 4 Räder inkl. Auswuchten/Montage und Radwäsche der Original Fiat-Sommerräder (mit weissen 17"-Alufelgen) : ca. 640.- EUR.

Die Contis haben eine gute Abrollklasse (geringerer Verbrauch) und sind auch auf nasser Straße prima, dafür geringfügig höheres Laufgeräusch. ADAC-Wertung: GUT

Andere Winterreifen mit ADAC-Wertung GUT sind:

Michelin Alpin A4
Bridgestone Blizzak LM32S
Uniroyal MS plus 77

Die Michelin sind preisgleich zu den Conti, halten länger (für Vielfahrer interessant), haben aber viel schlechtere Nässe-Eingenschaften.

Viel Erfolg beim Räderkauf, viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deinem 500L wünscht

---Hebi---

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (02.10.2013), Leogirl (09.10.2013), White_Evo (11.10.2013)

Leogirl

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:02

Lieben Dank,

jetzt habe ich gestern erfahren das mein 500 L schon am 23.10. von mir abgeholt werden.
Bin schon ganz aufgeregt und voller Erwartung.
Liebe Grüße
Leogirl

Fiatede

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Mai 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:53

Winterreifen Fiat 500L

Hallo Leogirl,
ich kann Hebi nur beipflichten,
ich habe mir für meinen 1,6 MJet II ebenfalls den Conti Winter Contact TS 850 in 195/65 R15 91T komplett montiert mit Stahlfelgen und Radbolzen für knapp 470,00 Euro besorgt.
Guter Tipp: Im Internet nach "Reifen vor Ort" suchen.
Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto.
Fiatede

Leogirl

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. November 2013, 10:00

Hallo Zusammen,
lieben Dank für Eure Tips
Seit 1 1/2 Wochen fahre ich den 500 L :)
habe mir via Internet die Continental bestellt und bereits am
nächsten Tag lagen sie vor meiner Garage.

Schönen Sonntag
Leogirl

Hebi

Anfänger

  • »Hebi« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Mai 2013

Wohnort: 64347 Griesheim

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. November 2013, 08:39

Hallo Leogirl,

na denn: Allzeit gute Fahrt in Deinem 500L und komm gut durch den Winter auf den "Conti-Schuhen".

Fiat 500L - Che bella macchina!


Ciao

Hebi

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!