Italo-Welt

idefix910

Anfänger

  • »idefix910« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 15:16

Welche Federn zur Tieferlegung Fiat 500 + Garantieverlust?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

nachdem ich nun die Sommrreifen auf meinem 500er (100 PS) habe bin ich etwas enttäuscht und überlege nun auch, ihn tiefer zu legen. Versuche mich gerade schlau zu machen und habe folgende Möglichkeiten gefunden:

Eibach 35 x 30
Novitec 40 x 40
und H & R 30 x 30

Da ich "nur" 16" Felgen habe ist noch reichlich Platz vorhanden - zumindest hinten -bin mir jetzt unsicher, für welche Variante ich mich entscheiden soll. Es ist doch auch richtig, dass keine dieser Federn eintragungspflichtig ist oder?

Habe mich heute bei meinem Fiat Händler erkundigt und er meinte der Einbau würde 190,-€ ohne Eintragung kosten. Ich hätte auch einen Bekannten bei dem ich das auch in seiner (eingetragenen) Fachwerkstatt machen lassen könnte. Ich denke die Garantie für das Fahrwerk geht so oder so verloren, wenn man keine Original-Fiat Federn einbauen läßt oder?

Bitte um Hilfe....

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 15:32

Alle Federn sind eintragungspflichtig.
Kostet aber max. nur 50eur.

Garantie aufs Fahrwerk müsste logischerweise verloren gehen.



Mit 18" hättest du genauso viel Platz, da der Abrollumfang immer gleich bleiben muss in einer geringen Toleranz, die nicht nenneswert ist. Also an den Rädern liegts nicht, eher am opischen ;)
dom

conce156

Anfänger

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 15:45

Hallo...Ich kann dir diese hier empfehlen. Die hat mein Bruder auf seinem neuen 500er drauf und sieht mega-scharf aus. Wenn du willst schicke ich dir Bilder von seinem 500er mit den federn und den 16" original Sportfelge.


gruß
conce156

cingsgard

Fortgeschrittener

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Künzelsau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2008, 07:28

Über einen Garantieverlust durch Einbau von Federn kann man sich dann nicht beschweren.
Ich bekam trotzdem neue Domlager, obwohl ich Federn von H&R verbaut hatte in Kombination mit meinen 18" Felgen.
Kann Dir aber gleich sagen, die H&R sind extrem hart.
Wird auf dem 500er nicht anders sein.

idefix910

Anfänger

  • »idefix910« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 13:09

Hi,

danke - für deine Hilfe - so wie es aussieht wird Eibach ja sogar von Fiat angeboten das bedeutet dass es im Garantiefall sicherlich auch nicht die Probleme geben würde. Vorne 45 tiefer?! Uij das ist aber sicherlich schon ne Menge, da bei mir hinten mehr Platz ist als vorne. Würde mir das gerne mal auf Fotos ansehen - wäre echt klasse von Dir, wenn du mir mal die Bilder schicken könntest.

conce156

Anfänger

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2008, 20:11

Hallo idefix910, hast du meine Bilder per mail erhalten?

gruß
conce156

idefix910

Anfänger

  • »idefix910« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2008, 18:27

So, jetzt habe ich die Eibach Federn seit einer Woche eingebaut und es sieht wirklich spitze aus. Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem: als ich heute Morgen los gefahren bin knarrte es vorne links ziemlich laut. Die Geräusche wurden während der Fahrt zwar leiser - verschwanden jedoch nicht völlig. Das Komische ist auch das dieses Knarren nicht ständig ist sondern "nur" zeitweise auftaucht. Meiner Meinung nach kommen die Geräusche von den neuen Federn weil es sich halt wie ein Federnqietschen oder Knarren anhört.
Hat jemand solche Probleme schonmal gehabt?!

Mit der Bitte um Hilfe

johnlasek

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2009, 15:14

Hi,hat auch schon jemand die Novitec 40x40 ausprobiert?

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!