Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Wechsel Kennzeichenbeleuchtung

ally

Anfänger

  • »ally« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 12:33

Wechsel Kennzeichenbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

normalerweise habe ich immer meine Birnchen am Auto selbst gewechselt. Nun habe ich seit 2 Monaten den Fiat 500 und bekomme leider nicht das Käppchen ab um meine Kennzeichenbeleuchtung zu welchseln :idea:. Im Handbuch steht nur, man soll darauf "einwirken", schieben und drücken hat nichts gebracht und ich wollte die Kunststoffabdeckung nicht kaputt machen und habe es erstmal gelassen. Ich sehe es allerdings nicht ein, hierfür zur Werkstatt zu fahren. Im Forum habe ich leider bisher nichts finden können, anscheinend bin ich die Einzige, die zu blöd ist, es auf zu bekommen. :oops:
Über Tipps bzw. Kniffe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
ally

obrm

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 21:39

RE: Wechsel Kennzeichenbeleuchtung

Hi,

das ist im Handbuch blöd beschrieben. Ich habe es gerade mal ausprobiert: Du öffnest die Heckklappe ein bißchen, damit Du leicht von unten an die Leuchte kommst. Die "Gläser" aus klarem Plastik haben an einer Seite einen kleinen Schlitz. Mit einem Schraubenzieher kannst Du dort hineingehen und das Glas hochhebeln. Das geht ganz leicht ohne großen Widerstand; Du mußt keine Angst haben, daß etwas bricht.
Jetzt kannst Du die Lampe austauschen und das Glas wieder aufklicken. Auch das geht ganz leicht.
Viel Erfolg!

ally

Anfänger

  • »ally« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 09:51

RE: Wechsel Kennzeichenbeleuchtung

Vielen Dank obrm,

für die schnelle und nette Auskunft ich werde dies dann mal versuchen! :-D

Viele Grüße
ally

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!