Windschott500

500Bär

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 12:05

Verbrauch Diesel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Fans,
hab seit 21.4. einen Multijet und knapp über 5000 km zurücklegt.
Der Verbrauch liegt lt. Bordcomputer bei 5,7 l/100km.
Ich fahre Stadt, Autobahn und Land, jeweils 33 %.
Der Verbrauch weicht doch stark von dem angegebenen Verbrauch von 4,2l/100km ab, bin insofern etwas enttäuscht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Was verbrauchen Eure Multijets ?

Windows NT

Anfänger

  • »Windows NT« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Peru

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2008, 21:21

Hi 500Bär,

also mein Fiat 500 Multijet hat zwar erst knapp über 600 km gefahren, aber braucht schon weniger als die 5,7 l/100km.
Ok, Autobahnen gibt es hier keiner, von daher nur Dörfer und Landstraße, aber braucht zwischen 4.2 und 5.0 Liter, meist so 4.7.
Mein Fiat 500: 1.3 JTD Sport

Spiekie

Anfänger

  • »Spiekie« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:44

RE: Verbrauch Diesel

meiner braucht bei anständiger Fahrweise 4,6 L zügig 5,7
das mit dem anständig halte ich jedoch nur 1000 km durch!!
hab nun aber schon 13000Km runter :-)

andreas1968

Anfänger

  • »andreas1968« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Burscheid, Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:34

RE: Verbrauch Diesel

Hallo Leute,

schaut doch einfach mal bei spritmonitor.de rein.
Da sieht man, was andere in der Praxis verbrauchen.
Dort gibt es auch schon einige 500er, auch als Diesel :-)
Ich bin auch da.

Gruß
Andreas

giftzwerg

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:11

14.01

Mit Dauerbleifuß auf der autobahn habe ich schon einen verbrauch von 7.3 litern geschaft. 145km/h durchschnitsgeschwindigkeit, 170 spitze. Auf der landstraße schafte ich einen verbrauch von 3,6litern. 100km hin und rückfahrt. Allerdings nur mit auskuppeln. Ohne auskuppeln komme ich nie unter 4,3 litern. Ich bin auch schockiert vom verbrauch. Ich hatte mal einen 80erjahre fiesta diesel mitv 50ps. Der hat das selbe verbraucht.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!