Italo-Welt

Heffalump

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 17:19

USB-Stick wird nicht erkannt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein Fiat500 Sport erkennt keinen USB-Stick!! :-( Wenn ich einen USB-Stick oder MP3-Player anschließe, passiert absolut nichts. Ich kann nur Radio und CD hören.
Hab auch im Handbuch nichts darüber gefunden.
Wer kann mir helfen? Ich würde so gern mp3 hören.....

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 10:02

RE: USB-Stick wird nicht erkannt

Ja die leidige USB Schnittstelle, brenn dir die MP3 auf ne CD und hör sie dir so an
oder fahr zu Fiat und lass das B&M neu starten dann geht's normalerweise wieder, bis es dann mal wieder hängt...
Mein B&M erkenn zwar USB Sticks aber keine MP3 files mehr..... ich war deswegen auch schon bei Fiat, B&M neu gestartet und kein Änderung, jetzt warte ich auf eine Lösung von Fiat...
Gruß Hardi

andreas1968

Anfänger

  • »andreas1968« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Burscheid, Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:04

RE: USB-Stick wird nicht erkannt

Hallo Heffalump,

ist denn im Menü Einstellungen die "Medienwiedergabe" aktiviert?
Daran ist es bei mir am Anfang gescheitert.

Eventeull liegt es auch an der Größe vom Stick ...
Hast du mal einen anderen probiert?

Gruß
Andreas

Heffalump

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:45

RE: USB-Stick wird nicht erkannt

Also, ich hab schon mehrere Sticks probiert.
Ich muss mal zu Fiat fahren. Hab das Auto jetzt seit 5 Tagen und B&M hat bis jetzt noch nichts von sich gegeben, egal, was ich gemacht hab. Ist also wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Meine Freundin hat auch einen Fiat 500 und ich hab dann einfach mal bei der geguckt und bei ihr haben alle Tasten einwandfrei funktioniert.

Heffalump

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:46

RE: USB-Stick wird nicht erkannt

Nachdem mein 500 5x in 2 verschiedenen Werkstädten Stunden zugebracht hat, funktioniert endlich das B&M-System!
Da mein Händler ziemlich weit weg ist ( 45 Minuten über Autobahn) hatte ich mir gedacht, das Problem könnte auch ein Autohaus ganz in der Nähe beheben, da dort auch 500er verkauft werden. Bin also voller Tatendrang dahin und hab denen das Problem erklärt. (Hat erstmal ne Zeit gedauert, bis ich überhaupt als Frau beachtet wurde! :x ) Der Verkäufer hatte keine Ahnung, wovon ich eigentlich redete, hat mich aber auch nicht richtig ernst genommen. Hat mir aber trotzdem einen Termin gegeben.
2. Versuch: Hab meinen 500 dort am vereinbarten Tag abgeliefert und dem Mechaniker nochmal erklärt, was das Problem ist. Am Abend komm ich dahin und das Problem ist noch nicht behoben. Ärgelich. Die wollten den 500 am nächsten Tag nochmal haben und klangen eigentlich zuversichtlich.
3. Versuch: Nochmal den Fiat dort abgeliefert. Das gleiche Spiel wie am Vortag. Ich hab den Verkäufer dann mal auf dieses Forum verwiesen und er war dann ganz erstaunt, was er hier las. Dass man nämlich einfach nur das System neu starten müsse.... (ich hatte das mehrmals erwähnt. Das beweist mal wieder, dass Männer nicht zuhören) Die waren an diesem Tag sogar mit dem Fiat in einer anderen Werkstadt und habens auch dort nicht hinbekommen. Ich sollte dann bitte nochmal mit dem Fiat vorbeikommen, was ich aber abgelehnt habe.
4.Versuch: Bin dann zu meinem Händler gefahren. Der hat dann endlich rausbekommen, dass das Steuergerät nich funktioniert. Die habens dann bestellt.
5. Versuch: Nach ca 1 Woche konnte ich dann nochmal zu meinem Händler fahren und die habens dann eingebaut. Hat allerdings den halben Tag gedauert.
Soviel zu dem Thema: Ist ne Sache von ein paar Minuten.....
Hat mich einige Nerven gekostet und sehr viel Zeit.
Das hätte doch die erste Werkstadt auch erkennen müssen, dass das Steuerungs-System das Problem ist...
Naja, hauptsache, B&M funktioniert jetzt. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heffalump« (3. Mai 2009, 17:51)


gebse666

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 10:16

USB Stick wird nicht erkannt

Mahlzeit,

hab seit 2007 einen GP-Sportiva. (Dummerweise schon 2. Motor).
Bin eigentlich rundum zufrieden mit der B&M-Geschichte - auch mein jetziges Handy wurde einewandfrei erkannt.
Allerdings gibt es Probleme mit dem USB-Stick. Er wird einfach nicht erkannt.
Liegt es evtl. daran, dass es ein recht günstiger war (10€) oder vielleicht auch an der Speichergröße (4GB).
Der Ipod meiner Freundin wurde aber bei einem einmaligen Versuch auch nicht erkannt. Frage mich daher ob das das Thema mit dem "Neustart" ist.

Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock und keine Zeit wegen sowas extra zur Werkstatt zu fahren. Als ich bei den letzten 3 Werkstätten lediglich Auskunft über eine ganz simple Einstellung wollte, wurde ich jedesmal auf dei Gebrauchsanweisung verwiesen. Hab es zuletzt doch selber, durch Ausprobieren, rausgefunden.

Gibt es da bei Fiat vielleicht eine Hotline,die ich fragen könnte. Oder könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? :cry:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!