Windschott500

chrisia

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:40

Undefinierbares Klappern!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

bitte helft mir!

Wir haben seit einiger Zeit ein seltsames Klappern im Fiat 500, wo ich leider nicht herausbekomme wo es herkommt! Evtl. hat einer von euch einen Rat!

Meistens tritt es auf wenn wir auf einer ganz bestimmten Strecke fahren, bei der die Bodenwellen anscheinend eine gewisse Schwingung verursachen! Aus irgendeinem Grund taucht es spaziell dann auf wenn es nass ist, dann ist es auch meistens schlimmer. Nur vereinzelt tritt es an anderen Stellen auf - die Schwingungsfrequenz muss eben stimmen. Wenn man durch stupide Schlaglöcher fährt taucht es gar nicht, oder nur sehr sehr selten auf.

Gestern sind wir längere Zeit einen Berg mit dem fünften Gang hochgefahren - am Ende des Berges hat der Motor ganz seltsame Geräusche von sich gegeben und es kam eben auch dieses Klappern wieder! Das Motorgeräusch ist das nächste Problem, das ich im Motorforum noch stellen werde, aber warum taucht dazu noch dieses doofe Klappern auf.

Wir haben bereits alles versucht, sämtliche losen Teile im Innenraum herausgenommen, Kofferaumabdeckung abgemacht...nix hat geholfen.

Hat jemand einen Tip?

DAnke :cry:

Gruß
chris

chrisia

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:05

Hat denn keiner eine Idee? :-(

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:25

ohne es zu hören ist sowas immer schwierig nachzuvollziehen, kann alles mögliche sein ?!?

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

chrisia

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 11:56

ich weiß ich weiß

hatte nur gehofft jemand anders hat vielleicht das gleiche problem und hat nur noch 1/2 jahr garantie :-(

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 13:15

naja wenn du garantie hast, dann ab zu fiat damit, die sollen suchen bis sie es haben ;-)
Zu Hart zum Sterben !!!

chrisia

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. November 2010, 22:22

die haben gesucht, aber nix gefunden.

Gibt es bis heute keinen der das gleiche Problem hat?!

Gruss
Chris

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!