Augustin-Group

Lui500

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 20:32

Telefonverzeichnis lässt sich nicht kopieren (Nokia N79)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe heute lange versucht das Telefonbuch von meinem neuen Nokia N79 auf Blue&Me zu übertragen.

Ich bekomme immer die Meldung, dass ich unter "Einstellungen" und "Benutzerdaten" gehen soll und die Telefonnummer über das Handy eingeben soll. Dann soll ich "Hörer" drücken.

1. Welcher "Hörer" ist gemeint ? - Der am Handy, oder?

2. Leider bricht die Bluetooth Verbindung immer ab, wenn ich an dem Punkt angelangt bin, wo ich die Nummer über das Handy eingeben soll.
-Danach muß ich das Handy komplett neu über "Verbindungen" mit einem neuen Code über Bluetooth bei Blue & Me einrichten.

Ich habe vor meinem neuen Nokia N79 ein Nokia 5310 Xpress Music gehabt, welches allerdings ebenfalls nicht in der Kompatiblitätsliste von Blue & Me auftauchte und bestens funktionerte :-(

Solange ich das mit dem Telefonbuch nicht probiere, bleibt die Verbindung bis jetzt zumindest bestehen und ich kann ankommende Anrufe annehmen.
Bin aber doch sehr traurig, wenn die Freisprechanlage nun so eingeschränkt bleiben sollte :-(

Ich bin auch schon über den Menüpunkt "Aktualisieren" gestolpert und mein Handy hat scheinbar eine GPRS Verbindung für ein paar Minuten aufgebaut.
Eine Meldung über einen erfolgreichen Download für Blue & Me habe ich allerdings nicht gesehen. Irgenwann war das GPRS-Symbol wieder verschwunden.

:roll:

strongarm

Anfänger

  • »strongarm« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. März 2009

Wohnort: Groß-Umstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 14:26

RE: Telefonverzeichnis lässt sich nicht kopieren (Nokia N79)

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem LG KP500. Seltsam ist nur, dass ich dieses Handy schon in meinem Bravo installiert hatte und dort keine Probleme damit hatte.
Habe den Bravo gegen den 500er getauscht. Nun habe ich die gleichen Probleme wie Du sie beschrieben hast. Mein Händler konnte mir bis dato damit auch nicht weiter helfen. Hast Du mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Strongarm

Lui500

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 16:30

RE: Telefonverzeichnis lässt sich nicht kopieren (Nokia N79)

Hallo!

Leider gar nichts neues!

Ich habe bislang allerdings auch nur bei Fiat angerufen, die sagten mir, auf der Homepage von Fiat gibt es ein Update, welches man selbst installieren kann.

Hab da ber nichts gefunden und nach deiner Erfahrung beim Händler wird mit dem N79 wohl auch meinem Gefühl nach auch nix gehen :-(

Ich überlege nun ein altes Nokia 6230i zu kaufen und vom Netzbetreiber eine Multi-SIM anzufordern. Dann werde ich das Handy irgendwo unsichtbar im Wagen verstecken und bei Zündung per Autoladekabel mit Strom versorgen. Das Handy bleibt dann immer im Wagen-

EvilMad

Anfänger

  • »EvilMad« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. April 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2009, 10:35

Also was Nokia Mobiltelefone betrifft:
Blue and Me Telefenbuch aktualisieren aktivieren....

Dann im Mobiltelefon ins Telefonbuch.... alle Kontakte markieren... und ber Bluetooth an Blue& Me senden. Dann sind diese drinnen...

Grüße
Fiat 500 1.2; Pop mit Klima und Blue&Me

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!