Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Steuergerät defekt?

ricci

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 10:31

Steuergerät defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich habe enorme Probleme mit meinem Wagen. Er geht ständig aus. Ich habe eine Odysee hinter mir gebracht. Alles getauscht, alles neu.

Jetzt ist folgendes Problem gefunden worden (durch mich). Die absolute Drosselklappenstellung ist immer bei 87% (im Leerlauf).

Wenn ich auf das Gaspedal trete, geht der Wert runter. wenn ich voll durchtrete, geht der Wert auf ca. 27%. Völlig unlogisch.

Die Adaptiosnwerte habe ich mittels Multiecuscan zurückgesetzt. Trotzdem ist sie auf 87% im Leerlauf. viel zu weit offen und daher ruckelt der Wagen auch enorm und geht aus.

Da liegt ein gewaltiger Fehler vor. Ich habe 2 Drosselklappen vor mir, da ich die einmal auf verdacht getauscht habe. fehler blieb jedoch gleich.

ist das steuergerät eventuell defekt? es gibt auch keine fehlermedlung im speicher. aber 87%??? das kann doch kein soll wert sein?

was würdet ihr mir raten? entweder gaspedal defekt, steuergerät oder DK?

danke für hilfen ;) 8)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!