Italiatec

luigi500

Anfänger

  • »luigi500« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Wohnort: nähe Kiel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:46

Sprachsteuerung deaktiviert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht mehr weiter !!! :-(
Die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Windows-Taste drücke um einen Sprachbefehl zu geben, passiert nix mehr. Sonst stand im Display vom Radio immer das Wort "Voice" und ich konnte Befehle geben. Aber seit kurzem kann ich drücken was ich will, es tut sich nix. Kennt sich da jemand aus??? Ich bin am Verzweifeln.

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 19:40

RE: Sprachsteuerung deaktiviert

Fahr doch zu Fiat, die kennen sich aus...
Gruß Hardi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hardi« (20. Oktober 2008, 19:40)


luigi500

Anfänger

  • »luigi500« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Wohnort: nähe Kiel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:21

RE: Sprachsteuerung deaktiviert

vor lauter verzweiflung habe ich das auch gemacht, bin also gestern zu fiat hin.
der vom kundenservice hat kurz die abdeckung links (das kleinen fach) neben dem lenkrad abgenommen und sein diagnosegerät drangehängt. das windows mobile hatte sich aufgehängt. 2 minuten später war alles wieder wies seins sollte. :lol:

und ich hänge da am sonntag über 2 stunden in meinem luigi um rauszufinden was der kleine hat. viele grüße ;-)

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:08

RE: Sprachsteuerung deaktiviert

Tja für den fall fehlt noch der reboot button, mit dem man zur not sein WM neu starten kann, hattest du mal ein zurücksetzen probiert?
Gruß Hardi

luigi500

Anfänger

  • »luigi500« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Wohnort: nähe Kiel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:35

RE: Sprachsteuerung deaktiviert

wie kann man das denn machen??? in der bedienungsanleitung vom b&m hab ich da nichts gefunden. und der von fiat hat gesagt, ich könnte da auch nichts selber neu starten. jedenfalls hab ich meinen luigi erst seit dem 03.07.08 und wenn man überlegt, dass man alle 3 monate zum neustarten zu fiat müsste, finde ich das schon ziemlich doof. vor allem nach der garantiezeit... :-( , oder wie siehst du das?

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:29

RE: Sprachsteuerung deaktiviert

Mit zurücksetzten meinte ich auf Werkseinstellungen, das gibts doch bestimmt.
Habe mir die Anleitung von B&M noch nicht angeschaut, aber sowas gibts doch bei den meisten elektronischen Systemen.
Den reboot button gibts ja leider nicht.
Tja eigentliche sollte das System schon einwandfrei laufen, wenn man wegen ehwiger neustarts zu Fiat müsste ist das schon ärgerlich.
Gruß Hardi

luigi500

Anfänger

  • »luigi500« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Wohnort: nähe Kiel

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:32

RE: Sprachsteuerung deaktiviert

nein, man kann das windows mobile nicht selbst neu starten und auch nicht auf werkseinstellung zurück setzen. das hat ja der mann von fiat mit dem diagnosegerät gemacht und als ich ihn fragte, ob ich das bei bedarf irgendwie selbst tun könnte, sagte er mir, dass dies eben nicht geht. darum finde ich das ganze ja so ärgerlich.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!