Italiatec

stein2340

Anfänger

  • »stein2340« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:45

Sportauspuff für 1.2 Liter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!
Nach 5000 zufriedenen Kilometern mit unsrem heißgeliebten 500er interessiert mich ein Auspuffendtopf von Inoxcar, Sebring oder Bosi. Hat jemand bereits Erfahrungen hinsichtlich Paßform, Klang, Leistungsveränderung mit diesen Modellen? Gesucht wird ausschließlich eine Ausführung mit einem Topf und zwei Endrohren links.
HD-TO 500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein2340« (17. Oktober 2008, 11:46)


Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:21

RE: Sportauspuff für 1.2 Liter

Also die Bosi würde ich nicht nehmen, genau wie alles andere mit "B" (Bosal, Bonini usw.), haben allgemein eine schlechte Passform und auch die Haltbarkeit ist nicht sehr langlebig. So weiß ich es aus meiner Schrauberzeit noch, die Sebring kann ich sagen passten damals schon 1a, habe selber an meinen Wagen mehrfach welche verbaut. Insgesammt 3 Stück, und die haben jedes mal das Fahrzeug überlebt :)
Zu den Inoxcar kann ich leider nix sagen, die gab's zu meiner aktiven Zeit noch nicht.
Gruß Hardi

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:52

Hi!
Naja Bastuck fängt auch mit "B"an ist aber super Passform schön dumpfer Klang und aus Edelstahl somit hält der Topf länger als das Auto;-)

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:45

Stimmt da hast du recht, Bastuck ist da eine Ausnahme, obwohl ich auch schon eine bei einem bekannten drunter gebaut habe, die von der Passform nicht so toll war. Da hat sich der Endschalldämpfer egal wie man ihn fest gemacht hat nach 20 Minuten fahrt um ca. 30° verdreht und saß dann schief drunter, bis dann der Schweißpunkt kam :)
Gruß Hardi

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:12

Zitat

Original von Hardi
Stimmt da hast du recht, Bastuck ist da eine Ausnahme, obwohl ich auch schon eine bei einem bekannten drunter gebaut habe, die von der Passform nicht so toll war. Da hat sich der Endschalldämpfer egal wie man ihn fest gemacht hat nach 20 Minuten fahrt um ca. 30° verdreht und saß dann schief drunter, bis dann der Schweißpunkt kam :)



Das kommt überall vor das mal was nicht so paßt wie es soll,bin mit meinem hoch zufrieden,in Verbindung mit den anderen komponenten absolute Top.

Der Rote

Anfänger

  • »Der Rote« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Lohfelden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:59

Wir haben Ragazzo verbaut
Er ist Rot schön und schnell

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 13:19

@Funky-500er

Hast du eine Anlage oder nur den Endtopf?

Ich finde die Bastuck nämlich Optisch auch recht schick, eigentlich wollte ich ja nix mehr Tunen aber.... naja eine Kleinigkeit vielleicht doch ;)

und was für ne Motorisierung hast du den 1.2er oder den 1.4er ?
Gruß Hardi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hardi« (1. November 2008, 13:20)


Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 14:02

Zitat

Original von Hardi
@Funky-500er

Hast du eine Anlage oder nur den Endtopf?

Ich finde die Bastuck nämlich Optisch auch recht schick, eigentlich wollte ich ja nix mehr Tunen aber.... naja eine Kleinigkeit vielleicht doch ;)

und was für ne Motorisierung hast du den 1.2er oder den 1.4er ?


Hab die Anlage ab Kat fahre den 1,4 16V

Karl

Anfänger

  • »Karl« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Gundelfingen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2008, 22:43

Sportauspuff

Hallo, habe an meinem 500er 1,4 16v 100 Ps den Inoxcar-Doppelrohr links,
bin hochzufrieden,toller Klang und besserer Durchzug schon im mittleren Drehzahlbereich.
Wenn der Motor richtig warm ist klingt er einfach super,
brauche eigentlich kein Radio mehr,Auspuff klingt besser als Musik,
kann ihn nur weiterempfehlen,wer es auch etwas lauter mag.
Auch vielen Dank an Fiat-Welt,war eine super Empfehlung. :-D

Gruß Karl

luigi 500

Anfänger

  • »luigi 500« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2009, 22:44

Hi leute hab nen RAGAZZON endtopf mit ovaler blende, is total irre coole sache ,alles edelstahl leider past der rest nicht mehr an meinen luigi, zb fächerkrümmer zwischenrohr und ssportkat, geht nur beim 1.4er.


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!