Italiatec

How To Do ?!? Scheibenwischer

Meikel

Anfänger

  • »Meikel« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 16:56

Scheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

mahlzeit !

hat jemand einen link zu einem laden der frontscheibenwischer für den 500´er verkauft.
habe am wochenende bemerkt das der einen spezielle halterung hat und bis jetzt habe ich keinen zwischenhändler gefunden der wischer hat, oder welche besorgen kann. bei fiat falle ich wohl tot um wenn ich da nach dem preis für die wischer frage.


grüssle
meikel 8-)

andreas1968

Anfänger

  • »andreas1968« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Burscheid, Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:40

RE: Scheibenwischer

hallo meikel,
du kannst bei den wischern problemlos nur den gummi austauschen ...
universalgummis in verschiedenen längen findest du überall im autozubehör.
das ist viel preiswerter, als die wischer komplett zu tauschen.

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:56

RE: Scheibenwischer

Klasse Tipp

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:36

RE: Scheibenwischer

Zitat

Original von andreas1968
hallo meikel,
du kannst bei den wischern problemlos nur den gummi austauschen ...
universalgummis in verschiedenen längen findest du überall im autozubehör.
das ist viel preiswerter, als die wischer komplett zu tauschen.


z.B. bei Westfalia.de ab 2,99 € je Paar.
Mfg

Eumel

Meikel

Anfänger

  • »Meikel« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:09

danke für den tipp !!! dachte das geht nur mit den normalen wischern und nicht mit denen ohne gelenke. habe aber auch mal fiat telefoniert. der satz org. wischerblätter vorn, liegt so bei um und bei 25€. ich hatte mit mehr gerechnet. 8-)

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:11

Zitat

Original von Meikel
danke für den tipp !!! dachte das geht nur mit den normalen wischern und nicht mit denen ohne gelenke.


Bei denen ohne Gelenke,vermutlich Bosch Aerotwin oder ähnliche,kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Die habe ich bisher noch nicht gehabt.
Mfg

Eumel

andreas1968

Anfänger

  • »andreas1968« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Burscheid, Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 08:58

bei den aerotwin wischern (also auch unser 500) geht das halt sogar viel einfacher als bei den alten teilen mit den gelenken.
probiert es aus, ich war sehr überrascht!
ich habe auch noch einen Audi A2 mit aerotwin und habe gerade gestern das gummi getauscht.
ist eine sache von wenigen minuten ....

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!