Italiatec

Falco96

Anfänger

  • »Falco96« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. November 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:28

Scheibenwaschdüsen eingefroren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit unserem 500L. Mir frieren bei Temperaturen um den Gefrierpunkt alle drei Wischwasserdüsen zu. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie soll das erst sein, wenn es richtig Winter wird.
Das Problem liegt darin, wenn die Scheiben dreckig und verschmiert sind kann man überhaupt nichts mehr sehen, weil es keine Möglichkeit gibt diese mit den Waschdüsen zu reinigen. Was bleibt einem anderes übrig, als stehen zu bleiben und die Scheiben mit einem Lappen zu reinigen.
Angerufen bei Fiat, das wäre Stand der Technik beim 500L und würde schon vorkommen.

Nun meine Frage, gibt es im Zubehör für den 500L, egal welche Version, beheizte Wischwasserdüsen zu kaufen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß falco

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.01.2014)

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:25

wie wär's mit frostschutz im waschwasser?



gruss.

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:32

Auch das wird nichts bringen wenn im Schlauch und in den Düsen noch das Normale Wasser ist. (wie bei mir mal Damals :rolleyes: )


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.01.2014)

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:03

natürlich muss er durchspülen, vor allem hinten ist es wichtig, sonst nützt das natrülich nichts.


und wichtig ist auch, genügend frostschutz zu nehmen, weil minus 10 grad aussentemperatur bei fahrtwind locker minus 30 grad werden können. also lieber tiefer als zu wenig.



gruss.

Falco96

Anfänger

  • »Falco96« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. November 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:34

wie wär's mit frostschutz im waschwasser?



gruss.

Hallo Giallarhorn,

Deine Antwort ist aber seeeeehr witzig. Für wie blöd hälst Du mich eigentlich? :cursing:

Danke nochmals für den Tipp

Gepard

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:20

wie wär's mit frostschutz im waschwasser?



gruss.

Hallo Giallarhorn,

Deine Antwort ist aber seeeeehr witzig. Für wie blöd hälst Du mich eigentlich? :cursing:

Danke nochmals für den Tipp
Er hat doch recht.
Die meisten denken nicht daran, dass im Fahrtwind die Temperaturen deutlich niedriger sind, als angezeigt und spülen nach dem Frostschutz füllen die Schläuche und Düsen nicht ordentlich durch.

Also ich hatte noch nie Probs mit den Waschdüsen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (29.01.2014)

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:24

Ich würde den Motor so lange laufen lassen bis sich die Düsen spülen lassen . Dann würde ich konzentrierten Frostschutz einföllen , so bis - 30 Grad sollte vorerst reichen ... dann alle Leitungen durch spülen und das Problem sollte der Vergangenheit angehören :D


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!