Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Safe lock funktioniert nicht

Carlu

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 19:48

Safe lock funktioniert nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe seit Freitag einen neuen Fiat 500L und bin total zufrieden bislang. Eine Sache stört mich allerdings total-
laut Handbuch hat das Auto die Funktion Safe lock- aber das funktioniert bei meinem Auto nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist der Schlüssel falsch programmiert? An der Bedienung ansich kann es nicht liegen, zweimal auf Schließen drücken bekomme selbst ich hin ;).

Hannes250

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. Juni 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2013, 13:38

Hast Du es im Menü eingeschaltet?

Carlu

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:59

Leider kann man das nicht im Menü einstellen. Safe Lock scheint nicht vorgesehen zu sein, obgleich im Benutzerhandbuch vermerkt.

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:46

Ist Safe Lock das, was beim Evo Auto close heißt? Also, dass die Türen bei 20km/h automatisch absperren?
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:05

Ja das ist es.... ;)

Hat man auch auf die kleinen Strenchen im Handbuch geachtet? zb * Dort wo Vorgesehen!

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:09

Hm wenn es das ist könnte ich dir beschreiben, wo ich es bei mir finde. Hoffe, dass dich das weiter bingt.

Ich gehe über das linke Tasterpanel in's Menü (links vom Lenkrad, wo auch NSW, NSL, Leuchtweitenreg. ist, dann durch's Menü bis "Auto close" und einfach einschalten.

Denke mal nicht, dass es dir weiterhelfen wird, da das 500-Menü ja etwas anders gestaltet ist, aber evtl. ist's n Ansatz.
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Hannes250

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. Juni 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juni 2013, 19:18

Hallo Carlu!
Hast meinen Beitrag über das Menü nicht gelesen! PROBLEME MIT DEM MENÜ
Geh unter dem Radio in das Setting Programm und dort findest Du dann dein SAFELOOK! das auf EIN stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes250« (21. Juni 2013, 19:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

White_Evo (22.06.2013)

Gepard

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 18:22

Ist Safe Lock das, was beim Evo Auto close heißt? Also, dass die Türen bei 20km/h automatisch absperren?
Nein, Safe Lock soll eine Funktion sein, die dafür sorgt, dass beim Einschlagen der Scheiben die Tür trotzdem nicht von innen geöffnet werden kann.
Im Handbuch steht, dass dieses durch schnelles 2maliges Drücken der Locktast am Schlüssel passieren soll und durch 3faches Blinken angezeigt wird.

Wuppt bei mir auch nicht und beim Checken der Technik des Wagens über PC stellte sicjh heraus, dass diese Funktion bei mir nicht vorhanden ist.

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!