Italiatec

Pat-Sill

Anfänger

  • »Pat-Sill« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Heddesheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 22:45

Ruckeln im Leerlauf Modus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn ich an der Ampel stehe und auskupple, so das mein 500er im Leerlauf ist, fängt er an zu ruckeln und es fühlt sich so an als würde er fast ausgehn. Als es vo kurzem noch so kalt war, war es sehr extrem. Die Drehzahl viel einmal sogar unter die 10.000 Umdrehungen. Kann mir jemand sagen was da los ist???

Haderlump66

Anfänger

  • »Haderlump66« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

Wohnort: Kulmbach

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 14:36

Hat meiner auch....unrunder leerlauf....aber nur, wenn der motor nimmer ganz kalt und noch nicht warm ist...aber egal...bei nächsten kundendienst werd ich die werkstatt informieren....ist aber echt nix schlimmes

Namistai

Anfänger

  • »Namistai« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 19:12

RE: Ruckeln im Leerlauf Modus

lass deinen Fehlerspeicher auslesen. Ich schätze dass eine der beiden Lambdasonden nicht richtig misst bzw. nen Fehlerstrom oder ähnliches hat. Probier mal aus, ob es besser wird, wenn du den Motor, wenn er stottert aus machst und dann gleich wieder neu startest?!

WernerSnow

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. November 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:52

Den Mist hatten wir auch. In der Werkstatt haben Sie "eine neue Software auf Steuergerät gespielt", was immer das auch heißen mag.

Achja, das sind 1.000 Umdrehungen, bei 10.000 lebt dein Motor nicht mehr :)

Funky500

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 08:19

Meiner läuft auch ein bisschen "unrund", sobald ich an der Ampel warte. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das nachlässt, sobald der Motor heiss ist.

Werde es aber trotzdem mal in der Werkstatt ansprechen...

WernerSnow

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. November 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2010, 21:09

Wieder Winter, wieder um die -10°C, Motor lt. Kühleranzeige auf Betriebstemperatur (5 - 10 Minuten Fahrt mit Berg und Tal) und an der Ampel wieder das Phänomen, alle 3-5 Sekunden. Nächste Woche ist Werkstatt-Termin, dann müssen die wieder ran.

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2010, 22:04

Das Phänomän kann ich bei mir auch gerade beobachten, war heute auf Grund von Fehlern mit der Servolenkung in der Wekstatt und habe "Ein paar Updates aufgespielt bekommen". Jetzt bilde ich mir ein das er nicht mehr so stark ruckelt, obwohl ich das mir dem Ruckeln garnicht erwähnt hatte.
Vieleicht ist's mit einem Softwareupdate schon erledigt, ich hoffe nur das das ruckeln bei mir nicht mehr wieder kommt :)
Gruß Hardi

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!