Reparaturkosten - Lackierung Frontstoßstange

Partner:
  • Liebe Community,


    leider hat ein mäßig begabter Teilnehmer des Straßenverkehrs beim Aus- oder Einparken seines Kraftfahrzeuges meinen neuen Fiat 500C gestriffen, einen circa 10 x 10 cm großen Lackschaden an der Frontstoßstange hinterlassen und anschließend Fahrerflucht begangen :evil:. Mein Fiat ist Vollkasko versichert, mit einer entsprechenden Selbstbeteiligung. Da der Karosseriemeister der Werkstatt meines Vertrauens erst am Montag wieder vor Ort sein wird, wollte ich mich vorab schon mal bei euch informieren, ob mir jemand eine ungefähre Größenordnung bzgl. der Kosten einer Reparatur geben kann. Ich gehe davon aus, dass die Stoßstange demontiert, komplett neu lackiert und wieder montiert wird (Lackierung: „electroclash grau“). Hat diesbezüglich jemand Erfahrung und kann mir sagen, auf welche Reparaturkosten ich mich circa einstellen muss?


    Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!


    Viele Grüße


    srancy

  • sehr schade das so was immer wieder passiert, aber zu den kosten sollte dir eher ein lackierer was sagen können, das kann ich nur schätzen :-)


    gruß Domino

    Zu Hart zum Sterben !!!

  • Hallo Srancy,


    leider kann man den Schaden auf einem Foto immer schwer einschätzen.
    Ich hatte auch mal einen solchen Streifschaden, allerdings ohne Lackabplatzer wie bei dir.
    Das hat damals meine Opel Werkstatt im Rahmen einer Inspektion für Lau auspoliert.
    Da man anhand des Fotos aber nicht sagen kann wie tief die weißen Katzer sind, ist es halt schwer zu sagen ob man das mit polieren weg bekommt.
    Ein guter Lackierer kann aber auf jeden fall mit einer "spot repair" nur den beschädigten Bereich instandsetzen. Ohne demontage der Stoßstange, geschweige denn einer kompletten neu Lackierung derselben.
    Preislich würde ich bei der größe zwischen 100 und 150 Euro tippen.
    Ich hab einen Schaden an meinem 500 Aussespiegel, der kostet mich 30 bis 40 Euro, mit kompetter Neulackierung des Spiegelgehäuses.

    Gruß Hardi

    Einmal editiert, zuletzt von Hardi ()

  • Ich würde sagen erst polieren und dann smart repair ca. 60 - 80 € aller höchstens,

    Fiat 500 1.4 Pop in Tropicanagelb, Novitec-Federn in -40mm, 7x15 Ronal R10 Turbo mit 195/50 R15 Bereifung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!