Augustin-Group

Motor Reichweite

wolterheini

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:15

Reichweite

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

wir sind stolze Besitzere eines neuen 500ers Diesel. Bei einem Verbrauch von ca.5l/100KM, sollten bei einem 35Liter Tank 700 KM Reichweite möglich sein.
Bei spätestens 550 KM leuchtet aber die Reservelampe. Bei 600 KM fahren wir tanken, und bekommen mit 'quetschen' 27 Liter in den Tank.
Geht die Lampe viel zu früh an oder muss ich die restlichen Liter in den Kofferraum packen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat eine Lösung?

Grüsse
Wolterheini

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:23

RE: Reichweite

Zitat

Original von wolterheini
Hallo an alle,

Bei spätestens 550 KM leuchtet aber die Reservelampe. Bei 600 KM fahren wir tanken, und bekommen mit 'quetschen' 27 Liter in den Tank.
Geht die Lampe viel zu früh an oder muss ich die restlichen Liter in den Kofferraum packen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat eine Lösung?

Grüsse
Wolterheini


Die Lampe zeigt doch nur an das du im Reservebereich fährst,nicht das er leer ist.
Hast du ja mit deinen 27 Liter selbst bemerkt.
Gleichzeitig hast du ja noch den Zeiger der zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Null stehen dürfte.

Du musst die restlichen Liter nicht unbedingt in den Kofferraum packen,du kannst
auch das restliche Geld für den nächsten Tankstellenbesuch sparen.
Oder du gehst dafür ins Kino.

Mein Panda hat ebenfalls den 35 Liter Tank.
Bei dem habe ich schon manches mal 34,5 Liter getankt.
Zu dem Zeitpunkt zeigt die Tankuhr dann aber auch schon Null an.
Das ist dann aber eindeutig spannender als wenn man noch 8 Liter Reserve hat. :-)

Freue dich einfach das du rechtzeitig gewarnt wirst.

Und das du einen Fiat hast. :-)
Mfg

Eumel

ael668

Anfänger

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Bavaria - Augsburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:24

Das kenne ich auch aus meinem GP. Sobald die Reservelampe angeht kann ich noch ca. ungefähr 250km fahren. Habe das doch mal ausprobieren müssen :lol:

Wie das allerdings bei deinem 500ér ist kann ich dir nicht sagen aber 100km sollten auf jeden Fall noch drin sein.
Mein oranger & weißer & roter GP :-D

greif-tuning

Anfänger

  • »greif-tuning« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2008, 12:31

Möchte auch mal ne Erfahrung von mir rein schreiben.
Ich habe mir einen Linea 1.4t-jet gekauft. Und komme mir dem 45 liter Tank gute 620 Kilometer. Finde das super, wenn man überlegt das man eine Limousine fährt.
KLASSE

Haderlump66

Anfänger

  • »Haderlump66« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

Wohnort: Kulmbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2008, 10:40

Hallo Mädels,
ich fahr den 1,2 er.
bei einer Reichweite von ca. 120km kommt die Tankanzeige.
Gestern wollt ichs aber wissen....einfach weitergedüst...bei Reichweite 50km kam die Anzeige "Tank fast leer" oder so ähnlich...Reichweitenanzeige keine Anzeige mehr....nada...und beim Tanken gingen dann30.5 Liter rein....
Sind schon schön vorsichtig, diese Italianos :-)

Funky500

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2009, 08:57

Ich muss schmunzeln, wenn ich die Reichweitenanzeigen in meiner Eiskugel sehen, sobald ich von der Tankstelle losfahre.
Da stehen (übrigens seit gestern: als ich von der Tanke wegfuhr) 707 km.
Woah... :lol:

Klima an: direkt ma 50 km runter, Klima aus: direkt ma wieder 20 km drauf...

Also wirklich drauf verlassen kann ich mich nicht, jedenfalls was die hohe Kilometerzahl angeht...
Genauer scheint die Anzeige zu sein, wenn's an die letzten Liter geht.
Allerdings trau ich mich nicht, den Tank bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren.
Die Tankanzeige war bei mir übrigens gestern noch nicht an, als ich knapp 30 Liter nachtankte.

Die Anzeige sagte mir: noch 160 km.
Irgendwie kann das nicht sein... Oder doch?
Es wären ja dann nur noch 5 Liter im Tank gewesen. Und damit hätte ich noch 160 km fahren können?????

Habe ich weiter oben noch "genauer" geschrieben? hmm....... :roll:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!