Italiatec

Fahrland500

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:11

Rauschen bei Telefonverbindung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
folgendes Problem: Nachdem man über die Windows Taste am Lenkrad die Sprachbefehle eingibt, kommt die Verbindung zum Angerufenen einwandfrei zustande. Im Auto ist der andere Teilnehmer gut zu verstehen, nur der Andere hört nur ein lautes Rauschen. In der Anleitung haben wir nicht wirklich was dazu gefunden. Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank!!

Tobi717

Schüler

  • »Tobi717« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:18

RE: Rauschen bei Telefonverbindung

Habe von diesem Problem nie gehört, klingt aber nach einem Defekt.
Ab zum Händler, der soll das richten.

Fahrland500

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 09:20

Hallo Tobi717,
vielen Dank für die Info! Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Wollte vorher mal nachfragen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
Viele Grüße

rüscherl

Anfänger

  • »rüscherl« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Mai 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Mai 2008, 10:59

Hab die FSE nur einmal kurz probiert, wie bei Dir im Auto alles super zu hören, nur meine Frau im Haus meinte, das sie mehr Rauschen hört....
Muß ich jetzt mal genauer probieren.

Tobi717

Schüler

  • »Tobi717« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2008, 15:11

Ich benutze Blue & Me ständig in verschiedenen Autos (Bravo, 500, Grande...) und hatte nie Rauschen beim andern, im Gegenteil, oft hören sie noch nicht mal, dass ich überhaupt im Auto bin und nicht zuhause...

Aber, verstehe ich nicht, ist doch Garantie drauf, warum soll das nicht direkt der Händler machen, statt selbst dran rumzubasteln ...

MareikeH

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:31

RE: Rauschen bei Telefonverbindung

Hallo,

ich habe auch ein rauschen.
Es hört sich an, sowohl bei mir als auch bei dem anderen,
als wenn ich einen platten Reifen hätte. Richtig laut.
Dieses Geräusch kommt auch schon, wenn ich woanders anrufe
und es bereits nur klingelt. Man kann sich aber dennoch verstehen.
Hatte das mal jemand? Kann das am Handy liegen?
Hat es schon mal jemand mit einem Sony Ericcson W595 probiert?

Liebe Grüße,
Mareike

MareikeH

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:12

RE: Rauschen bei Telefonverbindung

Hm... ich habe es jetzt mit einem Samsung Handy probiert, und das funktioniert problemlos.
Komisch. Also muss es doch irgendwie am Handy liegen.
aber ich habe alles so eingestellt, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:00

RE: Rauschen bei Telefonverbindung

Wie ich schon sagte, fahr mal dahin wo du's gekauft hast und reklamiere das.
Wäre eine Möglichkeit, evtl. tauschen die das Telefon gleich vor Ort, kann ich mir aber nicht vorstellen. Den Service gabs damals nur bei Siemens Mobiltelefonen.
Gruß Hardi

aheinen

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2009, 21:54

RE: Rauschen bei Telefonverbindung

Ich habe das gleiche Problem mit sehr schlechter Sprachqualität.
Ich habe bereits 3 verschiedene Telefone versucht - bei allen gleichermaßen schlecht.

Ich muss dazu sagen, dass im Stand die Qualität OK ist - nur beim Fahren scheinen sich die
Fahrgeräusche auf das Mikro zu übertragen und somit ist ein Gespräch für denjenigen den ich anrufe unzumutbar.

Hat Jemand dazu eine Lösung?

Würde mich sehr freuen.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!