Italo-Welt

Kugelblitz

unregistriert

1

Montag, 3. Februar 2014, 19:54

Rasselndes Geräusch aus der Schaltkulisse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

mein 500er hat irgend wann angefangen ein Geräusch aus dem Bereich der Schaltkulisse von sich zu geben. Das kann ein klicken oder rasseln sein, als wenn da etwas matallisches nicht mehr fest ist. Das Bewegen des Schaltknüppels scheint sich auf das Geräusch auszuwirken. Es ist nicht immer da. Nur kurz, wenn die Vibrationen des Motors groß genug sind und ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige oder wenn ich den Schaltknüppel bewege (auch ohne wirklich zu schalten). Es ist amehesten da wenn das Auto kalt ist. Fahre ich erst eine Weile, ist es nicht mehr so da. Was kann das sein?

Danke, Euer Kugelblitz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (03.02.2014)

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:56

Puh , hast Du mal die Schaltmanschette auf gemacht ? Aus dem Stehgreif ... fällt mir so nichts ein ...


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Kugelblitz

unregistriert

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:58

Ich hatte es mal versucht, aber wohl den Dreh irgendwie nicht raus, also nicht abgekriegt. *g*

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:56

Mit sanfter Gewalt dran ziehen ... sollte nur gesteckt sein ... vielleicht ist eine Münze rein gefallen ...


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Kugelblitz

unregistriert

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:51

Hab die Schaltmanschette jetzt abgekriegt. Konnte so aber nicht erkennen, was die Geräusche verursachen könnte. Bin ich erst ein paar Kilometer gefahren, treten die Geräusche auch nicht mehr auf, was die Suche knifflig macht.

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:03

Du machst doch so gute Videos ... mach davon mal ein Film :D


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!