Augustin-Group

Petrus

Anfänger

  • »Petrus« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:07

neuer Fiat500C - und der 5. Gang will nicht!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
seit knapp 2 Monaten habe ich meinen allerersten Fiat - einen 500C! Ein echter Herzenswunsch!
Irgendwann in den ersten Tagen bekam ich mal den 5. Gang nicht rein. Das hab ich noch für "Umgewöhnungsschwierigkeiten" gehalten....im 3. Versuch ging es dann nämlich.
Inzwischen werden die Abstände, wo es nicht klappt, immer kürzer. Mir graut schon bei der Fahrt auf die Autobahn.....ich krieg ihn dann zwar in den 4. zurück geschaltet, aber das fühlt sich auch "hakelig" an....
Alle anderen Gänge sind und waren völlig problemlos.
Das Autohaus sagte bei tel. Rückfrage, das hätten sie noch nie gehabt?!?!
Donenrstag hat Luigi (so heißt mein 500-er:-) ) einen Termin im Autohaus. Da würde ich gerne gut vorbereitet hingehen.
Hat also ein kampferprobter Fiatfahrer einen Tipp für mich?
Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen.
Schöne Pfingsten!
petra

Bretti

Anfänger

  • »Bretti« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:58

RE: neuer Fiat500C - und der 5. Gang will nicht!

Hallo Petra,

ich habe auch seit einem halben Jahr einen 500C, die Opening Edition.
Habe zwar keine Probleme mit dem 5. Gang, das klappt einwandfrei, aber mit dem Radioempfang habe ich richtig Schwierigkeiten.
Sobald ich an einem LKW oder an einer Hochspannungsleitung vorbeifahre, stört das Radio erheblich. Also auf der Autobahn dauernd. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit dem Auto dauernd in der Werkstatt, es wurde schon alles mögliche ausgetauscht, auch das Radio. Aber der Fehler ist immer noch nicht behoben. Der unverschämte Autoverkäufer will mir jetzt einreden, daß ich die einzige bin, die sich so anstellt. Alle anderen 500C hätten auch keinen besseren Radioempfang. Deswegen wollte ich dich mal fragen, ob du auch so einen schlechten Empfang hast?

LG Anke
Bretti

Petrus

Anfänger

  • »Petrus« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:50

RE: neuer Fiat500C - und der 5. Gang will nicht!

Hallo,
also mein Kuppungs-Problem wurde umgehend beseitigt. Sie war in der Tat ab Werk nicht richtig eingestellt, und deshalb rutschte der Gang manchmal nicht rein.
Der Meister hat`s selbst ausprobiert, auch bemerkt, neu justiert - und seitdem ist alles prima...
Zum Radio: wir haben ja die Antenne in der Scheibe. Nicht wie die "normalen" Autos, eine zum Ausfahren.
Was ich wohl merke, das der Empfang mal besser und mal schlechter ist - das macht sich aber nur in lauter oder leiser bemerkbar - nicht in Rauschen oder so!
ich muss nur dran denken, wenn ich auf CD umstelle, dann wirds halt etwas lauter.
Aber solche Probleme wie Du hatte ich nie!
Wir wohnen hier direkt neben einer der Hauptstellen von Vodafone (die sind einige hundert Meter weiter im Industriegebiet). Je nachdem, was die so ausprobieren, kriegt man manchmal hier den Lokalsender nicht rein - aber das betrifft jeden im Umfeld (also auch Küchenradio, usw...). Da kann das Auto wirklich nix zu:-)...
Ich bin kein Automechaniker - aber mal Frage in die Runde: könnte Kriechstrom da evtl. beteiligt sein? Das wäre ja in der Tat aufwändig, zu finden (zur Not ja alle Kabel raus...)....da haben die bestimmt keinen bock drauf - und dann noch in der Garantie...
ist aber boß ne Idee vom Laien...
Liebe sonnige Grüße und trotzdem viel Spaß beim offen Fahren,
Petra

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!