Augustin-Group

t_sch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 17:18

Neuer 500: Radio und Blue&Me gehen nicht!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo 500er-Freunde,

wir haben gerade unseren neuen 500er abgeholt - ich kriege das Radio nicht an und die Tasten am Lenkrad haben auch keine Funktion.

Allerdings blinkt auch die Batterieanzeige, möglicherweise ist die Batterie noch etwas schwach.

Kann das zusammenhängen? Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße aus Linz/Rhein
Thomas

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:54

RE: Neuer 500: Radio und Blue&Me gehen nicht!

Springt der Wagen an?

Wenn ja kann es nicht an einer zu schwachen Batterie liegen.
Ich tippe eher auf einen Fehler in deiner elektischen Steueranlage.
Fahr zu Fiat und reklamiere das, selber kannst du da eh nichts machen.
Gruß Hardi

conce156

Anfänger

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:13

Hallo erstmal...

meine Vermutung ist, das deine Werkstatt bei der Endabnahme vergessen hat die Sicherung für das Radio einzubauen.

Kannst ja mal nachschauen ob diese fehlt oder sogar eine falsche/defekte eingebaut wurde.


Gruß

t_sch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:05

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Der Wagen springt an und fährt. Aber ich habe mittlerweile folgende Fehlfunktionen bemerkt:

* Batterieanzeige blinkt
* Radio geht nicht
* Blue&Me geht nicht
* Innenbeleuchtung geht nicht
* Fernlicht geht nicht
* Funkschlüssel geht nicht. Ich habe auch schon die Batterie gewechselt, die originale war etwas schwach.

Das finde ich ziemlich heftig für einen Neuwagen... Bei VW habe ich das bisher nicht gehabt, das ist meine erster Fiat. Aber zum Glück ist das Wochenende ja jetzt vorbei, ich werde morgen früh gleich dem Freundlichen (?) einen Besuch abstatten.

Mal sehen...

Gruß Thomas

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 13:22

Das klingt aber doch sehr nach einer Sicherung, wie oben schon erwähnt wurde.
Gruß Hardi

t_sch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:38

So, die Sache ist geklärt.

Der ausliefernde Händler (es ist eine EU-Import) hat den Wagen nicht konfiguriert. Ich habe ihn in der örtlichen Werkstatt freischalten lassen, jetzt geht alles.

Und er macht richtig Spass!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!