Italiatec

Pipalein

Anfänger

  • »Pipalein« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 12:38

Nach Zahnriemenwechsel Auto während des fahrens aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin sprachlos! Vorrige Woche lies ich mein Baby ( bei 81 t) den Zahnriemen wechseln.
Gestern auf einmal zog er nicht mehr während des fahrens..ich schaltete hoch und runter..Geräusche aus dem Motorraum kamen auch wärend dessen.
Bis mein Baby während des fahrends plötzlich schlapp machte und ausging und nicht mehr zu starten ging! Kann das mit dem Zahnriemenwechsel zusammen hängen?? Ich grübel schon das ganze we..Morgen kommt erstmal ein Gutachter..ich möchte so schnell wie möglich wissen was es sein könnte! Weiss einer Rat?

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 13:50

Hast du den Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt mit Rechnung gemacht?

Wenn ja, dann schau mal auf die Rechnung ob auch die Spannrolle gewechselt wurde.

Wenn du Pech hast, dann ist der Zahnriemen evtl. nicht genug gespannt worden und dadurch abgerutscht. Dann wirds das wohl für deine Brava gewesen sein, weil das wie ein Zahnriemenriss ist.


Bitte suche schnellstens die Werkstatt auf, die dir den Wechsel gemacht hat!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Pipalein

Anfänger

  • »Pipalein« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 14:35

Danke für deine schnelle Antwort, die mir ja sehr viel Mut macht:-(
Das Auto wurde mit Rechnung in einer Werkstatt gemacht. Auf der rechnung steht nur der Zahnriehmen und die Arbeitsstunden...ich hatte ja gestern gleich die werkstatt angerufen ( gestern ist es ja passiert) doch auf einen Samstag Nachmittag ist keiner anzufinden.
Ich habe dann sofort auch ein Gutachter kontaktiert, der sich morgen das Auto angucken wird, denn ich brauche ja dann Beweise.
Also kann ich mich darauf einrichten dass es doch mit dem Zahnriemen wechsel zu tun hat. Oki..dann weiss ich auf was ich mich einstellen kann...dank dir ganz dolle für deine Info! Liebe Grüsse Katja:-?

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!