Augustin-Group

Kugelblitz

unregistriert

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:10

Leises "flattern"/"schnattern" Geräusch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

der Motor (?) meines 500 macht neuerdings ein ganz, ganz leises, kaum wahrnehmbares "schnattern" oder "flattern". Es kann sein daß es weg geht, wenn der Motor warmgelaufen ist; da muß ich noch mal genau hin hören. Ölwechsel mit Filter hat er grad erst bekommen, neue Kerzen gabs bei 28.000 km (hat jetzt 51.000 km auf der Uhr). Muß ich mir da Sorgen machen oder liegt das nur daran, weil es draußen wieder deutlich kälter geworden ist?

Danke, Euer Kugelblitz

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:43

Hhhhmmm ...

ist das Geräusch immer da oder Drehzahlabhängig ? Meinst Du den Abarth ? Hat der auch den Kat am Krümmer ? Dann würde ich mal die Schrauben vom Hitzeblech checken ...


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Kugelblitz

unregistriert

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 00:11

Ja, der Abarth. Ich meine, das ist Drehzahlabhängig, da muß ich aber noch mal genau hinhören. Es ist ja nur ganz leise. Das mit Kat und Krümmer weiß ich nicht, bin ja selbst nicht so der Schrauber. :|

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:05

Nun ja , wüsste eigentlich nicht warum die das beim Abarth anders gemacht haben sollten ... Ich tippe auf Wärmeleitblech am Krümmer ! Ist von oben auf den Krümmer geschraubt und unten am Hosenrohr . Einfach mal die Schrauben checken .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!