Italo-Welt

Paddy500

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2009, 13:30

Laufrichtung Dunlop SP Sport 01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe jetzt erstmalig meine Sommerräder montiert, da alle Werkstätten in der Gegend mehr als ausgelastet sind, habe ich das wieder selbst gemacht. Normalerweise kein Problem, prinzpiell ging's auch diesmal schnell. Aber... mich wundert, dass alle vier Profile absolut gleich aussehen, d.h. außen die Rillen quer zur Fahrtrichtung, innen schräg verlaufende Rillen. Dadurch laufen die inneren Rillen jetzt auf der einen Seite schräg nach vorne, auf der anderen schräg nach hinten. Der Reifen ist nicht Laufrichtungsgebunden, d.h. es sollte egal sein, trotzdem verwirrt mich diese Asymetrie etwas. Wie sieht das bei euch aus, ist das in Ordnung?

...auf jeden Fall passen die Alus besser zum Auto als die schwarzen Winterballons :-D

Casey500

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: westlich von Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 13:39

Hallo Paddy500!

Ich stand letzte Woche vor genau der selben Frage. Auf den Reifen gibt es nur die Hinweise "Innen" und "Außen". Laufrichtungsangaben gibt es nicht. Ist also völlig egal, hauptsache die Reifen sind richtig auf die Felgen aufgezogen und alle "Außen"-Markierungen sind auch außen. Generell sollte man aber die Reifen nicht mehr auf die andere Fahrzeugseite tauschen sondern nur noch von "vorne" nach "hinten" wechseln.


Gruß
Casey500
Der, der so gerne im Kugelblitz fährt!


Unsere Untermieter

Paddy500

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 14:18

Danke für die Info, dann kann ich ja beruhigt sein. Irgendwas wird sich Dunlop schon dabei gedacht haben, auf jeden Fall läuft der Reifen recht ruhig und Haftung habe ich auch noch...

Casey500

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: westlich von Darmstadt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 15:46

Ich habe übrigends den ContiPremiumContact2. Wie gesagt: Es gibt nur innen und außen.

Gruß
Casey500
Der, der so gerne im Kugelblitz fährt!


Unsere Untermieter

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!