Italiatec

mkrelke

Anfänger

  • »mkrelke« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 19:42

Knieairbag locker?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei unserem Knieairbag (Fiat 500 1.2 Pop) mit höhemverstellbarem Lenkrad sieht der Knieairbag ziemlich locker aus. Heute war ich bei meinem Fiat-Händler, dieser sagte, dass dies normal sei, weil das Lenkrad höhernverstellbar wäre. Deshalb möchte ich hier mal alle fragen, die auch ein höhenverstellbares Lenkrad und einen Knieairbag haben, ob es bei Euch auch so aussieht? Noch habe ich Garantie, wenn ich jedoch in 3 Jahren zum TÜV muss, habe ich Angst, dass dieser sagt, das wäre nicht in Ordnung, dann müsste ich ja die Befestigung des Airbags bezahlen.

diotima

unregistriert

2

Dienstag, 18. August 2009, 00:53

RE: Knieairbag locker?

Es ist ein Serienproblem, eine sog. "known issue", hatte ich auch. Die Werkstatt meines Händlers hat es innerhalb von Minuten repariert. Bestehe auch Du darauf!

hermann11

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 14:17

RE: Knieairbag locker?

Hallo!

Der Knieairbag ist im unterem Bereich mit 2 Stk M 6 Imbusschrauben befestigt. Die obere und die seitliche Befestigung erfolgt durch Halter die am Kunststoffteil des Airbags angebracht sind und die im Armaturenbrett halten. Wenn man gegen den Knieairbag drückt hat es den Anschein als wäre er locker. Aber die Befestigung ist sicher ausreichend.

Liebe Grüße Hermann

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!