Augustin-Group

WernerSnow

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. November 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2008, 14:24

Klappern hinten rechts

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo !

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee:

Unser süßer F5oo macht hinten rechts beim Fahren Klappergeräusche. Es klingt, wenn man hinten rechts sitzt, so als kämen die aus dem Bereich oberhalb des Radkastens oder höher. Genauer kann ich sie leider nicht lokalisieren.

Die Werkstatt hat jetzt schon 2x :evil: den Kopfairbag bearbeitet, deren Meinung nach soll die Ursache eine Niete sein, die den Airbag an der Karossierie festhält. Morgen ist neuer Termin, hoffentlich der letzte :-(. Wenn das Auto ganz kalt ist, ist kein Geräusch zu hören, erst wenn ihm die Sonne aufs Dach scheint, gehts los.

Es nervt nur noch.

Werner

Ziegl

Anfänger

  • »Ziegl« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:03

RE: Klappern hinten rechts

Hallo,

wie isses gelaufen? Ursache gefunden und behoben? Ich habe seit paar
Monaten das gleiche Problem. Immer wenn ich in der Werkstatt war
konnte kein Klappern gefunden werden ....
Nun hab ich n.Woche die normale Inspektion, wo noch weitere Kleinig-
keiten behoben werden sollen.

Vielen Dank

Ziegl

WernerSnow

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. November 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:10

Beim dritten Versuch haben sie's anscheinend hingekriegt. Waren irgendwelche Bleche, die im Holm wohl zusammenkamen. Die haben sie nochmal etwas nachgebogen.

Allerdings musste er den Bereich auf 80° erhitzen, bis er das Geräusch finden konnte.

Wir vermuten, dass das noch von dem Auffahrunfall stammt, den wir im Frühjahr hatten.

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:03

War der Unfall so stark das sich Blech verschoben hat???

WernerSnow

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. November 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:42

Eigentlich nicht. War nur ein leichter Aufprall. Wir habens rechtzeitig geschafft zu stehen, der hinter uns nicht mehr. Ist mit ca. 10 km/h oder so drauf.

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:29

Servus,

bei mir klappert es genau an der selben Stelle, aber ohne Unfall ?!?!
Ich werd noch verrückt :(

Gruß

Andi

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Januar 2009, 19:36

Tja ist wohl kein unfallbedingtes Phänomän, bei mir klappert es seit einigen Tagen auch hinten rechts...
Allerdings ist es bei mir eher andersrum, umso kälter umso eher klappert es.
Gruß Hardi

WernerSnow

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. November 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:20

Wir habens auch wieder. ES NERVT !!!! :evil:

Muss heute eh in die Werkstatt, vielleicht ist dann das Geräusch noch.

EDIT: Heute wars die rechte Türverkleidung. Verflixte Kälte :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WernerSnow« (7. Januar 2009, 21:08)


bugsbunny30

Anfänger

  • »bugsbunny30« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: Rastatt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 09:10

klapper klapper

gut das ich nicht der einzige bin der geräuscheparaneua hat :-)
bei mir war auch klappern hinten rechts, letzenendes habe ich es selber rausgefunden und behoben, nach dem der händler nix fand, und zar beim rad hinten rechts war der handbremszug aus der führung gerutscht und hat am plastik des hinteren radkasten gerieben, bei jeder kl bodenwelle oder so rumpel rumpel, also des ding wieder in die führung, bissle fett rein daamit nix mehr quietscht und sie da weg isses, am tacho hats auch mörderisch gequietscht, ne gummischeibe zwischen plastik oben beim plastikring überm tacho und weg isses, zu guter letzt hat der fahrersitz bei kurvenfahrt genaxt, da auch kttenfett vom motorad an die richtigen stellen und :-))) traum auch das ist weg....

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!