Windschott500

John Doe

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 00:44

Kalte Füße bzw. blau Zehen an der Türseite...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Houston wir haben ein Problem!

Hallo Leute,

seit dem kanadischen Nationalfeiertag, bin ich ein fast zufriedener Fiat 500 Neukunde. Ich ein Sportler, der im Sommer mit dem Fahrrad ins Geschäft fährt und nur beim schlechten Wetter auf das schicke Auto zurück greift, stehe vor einem kleinen Problem. Der Fußraum auf beiden Seiten an den Türen ist unangenehm kalt bei Temperaturen um 0 Grad. Es ist so als würde ich mit dem Fahrrad fahren und es zieht auf den Seiten an den Türen. Also auf gut Deutsch, beim Fahrer wird der linke Fuß gut gekühlt und der rechte Fuß glüht.

Jetzt meine Fragen:

1. Hat jemand das gleiche Problem?
2. Wie bringe ich das meiner Werkstatt bei, ohne als Weichei oder Frauenversteher verstanden zu werden!

Jetzt noch zu meinen Fahrzeugdaten:
1,2 Liter, Klimaautomatik, Dualogic, ca. 5555 km nach 7 Monaten...

Übrigens schlafe ich halbt nackt und das Thermometer im Schlafzimmer zeigt 15 Grad an, ich bin nicht Zuckerkrank oder hab einen Herzfehler...
Das mit den kalten "Fuß" ist wirklich sehr unangenehm und wenn die Werkstatt das Problem nicht lösen kann, dann werd ich es halt versuchen.
Über die anderen klein Schwächen komme ich hinweg, aber die Füße sind mir wichtig! Hilfe, hilfe, hilfe rettet mich...

Schon mal vielen Dank, ich möchte kein "Außenseiter" sein!

Gruß John Doe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Doe« (11. März 2010, 01:00)


bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 14:13

hey john doe

könnte es sein das die türdichtungen kaputt sind? oder das die spaltmaße an der tür nicht passen dann könnten die dichtungen auch nicht richtig schließen...

beste grüße
bravolone
wenn nicht ich wer sonst ;-)

hddiesel

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. März 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 18:52

RE: Kalte Füße bzw. blau Zehen an der Türseite...

Hallo John,

hast deine Heizung auf Umluft stehen?
Überprüfe dann einmal,
ob Außen die Luft im Fußraum angesaugt wird,
das würde deine kalten Füße erklären!

Gruß Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hddiesel« (12. März 2010, 18:53)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!