Italo-Welt

smaik

Anfänger

  • »smaik« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:07

Ist es ihm etwa zu kalt ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bei meinem 500er baujahr dez / 2009 (also 2 Monate alt)
habe ich folgende fehler festgestellt ...

Blue&ME ... er nimmt sehr oft meine befehlt nicht entgegen... habe gelesen das liegt am micro ...

weiterhin ist mir die letzten tage aufgefallen das bei temp. ab -2 grad der gute anfängt komische vibrationen zu machen als wenn die drehzahl runter geht welche es bis heute nicht gemacht hat... dabei wird auch das licht schwächer (scheinwerfer und tacho usw)

heute morgen (-13) ist er erst beim 2. mal starten angesprungen und hat mir dann
noch einen servo-fehler ausgegeben (tacho war auch rote kontrolllampe an)

nach 18 Km normaler fahrt stand ich knapp 20 sekunden damit meine frau einsteigen kann
und der gute geht einfach aus ... dann wieder gestartet was nicht so richtig wollte...
ich musste dazu gas geben damit er anspringt ... nach wenigen sekunden dann wieder aus ... bei jeder ampel musste ich dann immer zu gas geben damit er nicht aus geht ...
die motortemp lag bei der hälfte der skalla also ok... die servo-kontroll-lampe bleib nach dem ersten ausgehen und starten dann aber aus ...

ist es ihm einfach nur zu kalt ? komisch ist... das er das erst macht wenn er warm ist.... kalt löbt er soweit eigentlich


wer kann helfen ?

danke und gruß maik

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:13

Koennte am Luftdruck/Temperatur Sensor liegen. Die machen bei niedrigen Temperaturen Probleme.

greetz
r0cksau

smaik

Anfänger

  • »smaik« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:27

dann doch aber nur wegen der elektronik oder ?

mein alten käfer stört das nicht die bohne der löbt und löbt ... :-)

echt komisch ... hat noch jemand ne idee ?

werde montag aber mal beim händler anrufen ... das darf meiner meinung nach nicht sein und schon gar nicht bei einem auto was 2 monate alt ist und jeden tag gefajren wird (50 km)

:-)

r0cksau

Schüler

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:30

Ups.. vertippt.. ich meinte, es koennte am Luftdruck/Temperatur Sensor liegen. Habs mal ausgebessert :D

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!