Italiatec

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2013, 09:16

Ich will ihn endlich haben!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gestern war Stichtag für den unverbindlichen Liefertermin. Letzte Woche Montag sagte uns der Händler, unser Kleiner sei schon produziert, er müsse nur noch transportiert werden. Das kann doch nicht so lange dauern, ich geh den sonst selbst abholen in Polen, jawoll!!! :D

Langsam werde ich ungeduldig, weil unser kleiner gelber Flitzer jetzt auch noch langsam auseinanderfällt. Da macht er brav 480000km und jetzt, wo er gehört hat, daß wir einen Neuen bestellt haben, muckt er. Wir geben ihn ja in Zahlung und was soll ich sagen....erst der Heckscheibenwischer und dann kurz vor Ostern machen die hinteren Bremsen die Biege- und nicht, daß wir da mal eben nen Satz neue Bremsklötze draufmontieren lassen konnten- neee, die Bremszangen sind zu Staub zerfallen und durften auch neu- 545€ für ein Auto, was nur noch 1000 zurückbringt. Wie er da so auf der Hebebühne stand, konnte man sehen, daß der Auspuff auch bald und so....

Sagt mal, gibt es hier einen unter Euch, der ein schlechtes Gewissen hatte, als er seinen Alten abgegeben hat oder ist das nur was für Mädchen?

Ich liebe mein kleines ,gelbes Auto und geb ihn nur her, weil das notwendig wird. Auf der anderen Seite freue ich mich total auf den neuen, roten Wagen. Und komme vor, als ob ich fremdgehe-sowas ist doch nicht normal!!! :wacko:

Kugelblitz

unregistriert

2

Dienstag, 16. April 2013, 16:11

Tja, ich habe auch lange (10 Wochen) auf meinen neuen, roten (500) warten müssen. Zu dumm nur, daß der schon nach zweieinhalb Monaten begann, aus dem Leim zu gehen. Dann kamen immer neue Probleme, die vollen zwei Jahre lang. :cursing:

Fiatista

Anfänger

  • »Fiatista« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 17:50

Genieß es, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. April 2013, 10:33

Geniessen geht nicht, weil wir nur noch bei dem Alten lauschen, was für Geräusche er macht. Der neue ist Passionered , wird eine Umstellung von knackegelb. Leider ist das neue Gelb, was für den 500L verfügbar war grottenhässlich.

10 Wochen wären dann nächste Woche Dienstag vorbei. Ich wette, der Wagen ist in KW 18 abholbereit. Da haben wir nämlich Urlaub.

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 17:12

ich halte dir die daumen, dass er bald kommt.

gruss

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 07:37

Seit Freitag haben wir unser neues Auto, juhuuuuuuu.

Angenehme Überraschung: Die Inspektionsintervalle liegen bei 30 000km statt wie vorher bei 20 000 und es gibt keinen Zahnriemen mehr, den wir alle anderthalb Jahre wechseln lassen müssen sondern ne Steuerkette.

Auch das neue Tankbefüllungssystem ohne Tankdeckel mit automatischer Klappe ist toll.

Was mich stört, ist, daß die Klimaanlage selbst auf der kleinsten Gebläsestufe zieht wie Hechtsuppe, ggf muss ich da noch spielen, um was besseres in der Abstimmung hinzukriegen.

Bisher macht der rote Flitzer echt Spaß- 600km haben wir schon drauf. :love:

Fiat176Punto

Anfänger

  • »Fiat176Punto« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. April 2012

Wohnort: nähe Ludwigshafen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Mai 2013, 09:32

Glückwunsch zum neuen Auto ;)

Fiatista

Anfänger

  • »Fiatista« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:54

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen!

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:16

Kurzes Update nach knapp 2 Wochen und 2500km:

Der Durchschnittsverbrauch ist bei moderater Fahrweise überwiegend Autobahn von 5,9 auf 5,1 runter.

Der Wagen ist auch im 6. Gang noch recht durchzugsstark, er fordert einen ständig auf, sehr früh hochzuschalten, was nicht immer sinnig ist. Nichtsdestotrotz kann man früher in die höheren Gänge schalten und auch mit 70km/h locker im 5. Gang fahren.

Der Blick in den Rückspiegel irritiert mich immer noch- im Stilo hatte man einen grösseren Spiegel und daher bessere Sicht nach hinten. Ansonsten ist die Sicht super.

Die Sitzfläche finde ich verdammt kurz, die Sitze im Stilo waren bequemer.

Bisher immer noch sehr zufrieden.

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:06

5.1l/100km klingt ja super :023:

Ja die Schaltanzeige macht wenig Sinn. Laut dieser fahre ich ab 40km/h im 5. Gang, tippe ich das Gaspedal dann leicht an sagt der BC mir sofort wieder, dass ich runterschalten soll.
Ich brauche keinen Computer, der mir sagt, wie ich zu fahren habe. Es nervt nur das große Symbol im Display :(

Solange du aber mit dem Gesamtpaket zufrieden bist ist alles top! :023: Viel Spaß weiterhin mit dem Großen :)
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:


Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:50

...und am Samstag im Baumarkt die grosse Überraschung: 2m lange Bretter gehen locker rein ohne groß umzuklappen- einfach über die Hutablage reinschieben, fertig. Die Herren rechts und links schauten ein wenig neidisch rüber. :D

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. November 2013, 10:30

So, der Wagen hat knapp 33000km runter und ist durch die erste Inspektion. Überraschung: mit 429€ inklusive neuer Scheibenwischer war er günstiger als der Stilo vorher. Ob das jetzt am Auto liegt oder an dem Fiathändler weiß ich nicht, ich hab ja beides zusammen gewechselt.

Das Kofferraumschloss war defekt und ist auf Garantie repariert worden, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Auto und mit Werkstatt.

martin2712

Anfänger

  • »martin2712« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2013

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:32

Wartezeit bei meinem 500S war 10 Wochen. Und so war das auch angekündigt. Für mich war positiv, dass ich bei Bestellung davon ausgegangen bin, ein Euro5-Fahrzeug zu bekommen. Mittlerweile sind die 500er aber umgeschlüsselt und so ist meiner auch schon Euro 6. Macht in der Steuer 33 Euro pro Jahr - einerseits wenig, andererseits summert sich das in den kommenden Jahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (13.12.2013)

Alfi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

D A
-
A R 1 9 7 9

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Mai 2014, 22:19

fiat 500s

Mein diesel ist richtig geil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (24.05.2014)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!