Italo-Welt

Terrorbabe

Anfänger

  • »Terrorbabe« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:36

Hilfe!!! Fehler P1135 + P0130 Einspritzanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich habe einen Fiat 500 1.4 100 PS Pop
Baujahr 2008

Ich habe in meiner Garantiezeit den Wagen schon oft wegen kleinen elektrischen Fehlern bei Fiat in der Reparatur gehabt und alles wurde auch soweit behoben.
Seit August diesen Jahres plagt mich leider ein größeres Problem.
Die Signallampe für die Einspritzanlage ging an, nach der ersten Fehlerauslesung bei Fiat wurde mir gesagt, das Auto hat keine Fehler und eine Probefahrt wurde auch unternommen.
Ich war keine 10 Meter vom Hof, ging die Lampe sofort wieder an.
Eine erneute Fehlerauslesung fand dann statt. Der nette Fiat-Werkstatt-Leiter hat mir dann gesagt das ein sporadischer Fehler der Lambda-Sonde vorliegen würde.
Diese hab ich dann austauschen lassen. Der Fehler wurde immer noch angezeigt.
Lt. Fiat sollte ich den Fehler einfach löschen lassen, was auch gemacht wurde, aber ihr glaubt es kaum, es dauerte nicht lange und der Fehler war wieder da.
Also 2. Lambda-Sonde ausgetauscht und siehe da, der Fehler musste nicht mehr gelöscht werden, da die Lampe sofort aus war.
Doch leider hatte ich nicht lange Glück, die Lampe ging nach 2 Wochen wieder an.
Also Auto wieder bei Fiat abgegeben und auf zur erneuten Fehlersuche.
Lt. Fiat haben Sie wohl einen Kabelbruch gefunden und behoben, aber auch das war leider nicht Ursache des Fehlers, da dieser wieder 3 Tage später auftauchte.
Lt. den Fehlerprotokollen wurden folgende Fehler gefunden: P1135 + P0130
Beim letzten Auslesen wurde allerdings nur noch der Fehler P1135 Vorwärmwiderstand oberhalb gefunden.
Ich habe leider keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe jetzt ca. 800 eur investiert und immer noch keine Fehlerbehebung.
Kann mir vllt jemand helfen oder eine super Werkstatt in Düsseldorf oder Umgebung nennen, die sich damit auskennen?

Danke.

Lg Terrorbabe

Driver1966

Anfänger

  • »Driver1966« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. November 2010

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:41

Hallo Terrorbabe,

welche der beiden Lambda-Sonsden wurde getauscht. Normalerweise sollte die Lambda-Sonde vor Kat getauscht worden sein. Wenn die Verkabelung vom Steuergerät und vorderen Lambda-Sonde nun in Ordnug ist bleibt nur noch das Steuergeät übrig. Das kann ein folge Fehler des defekten Kabel ( Kurzschluss ) gewesen sein.
Gegegenfalls kann das Steuergerät dort repariert werden http://kfzpix.de/fiat/index.php,

liebe Grüße

Ralf
Fiat 500 1.4 Pop in Tropicanagelb, Novitec-Federn in -40mm, 7x15 Ronal R10 Turbo mit 195/50 R15 Bereifung

Terrorbabe

Anfänger

  • »Terrorbabe« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:05

Hallo Ralf,

es wurden beide Lambda-Sonden getauscht.
Vielen dank für den Tip, werde ich sofort weiter geben und dann mal schaun ob wir das Problem behoben haben.

Lg Sandra

fp320

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:05

hallo hab deine leidensgeschichte gelesen und wollte gerne wissen ob ihr schon eine lösung für eurer problem gefunden hab's???

war es das steuergerät???



mfg



friedrich

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!