Italo-Welt

Hürliboy

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:58

Heck Scheibenwischanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen . Ich komme aus Hiddenhausen NRW
.Meine Frau und Ich fahren einen Roten 500 in der ABARTH Version.
Eigentlich bin ich mehr in der Oldtimer Treckerzene zuhause .
Aber nun zu meiner Frage . Bei unser Fiat geht die Heckscheibenwischanlage nicht mehr . Ich bekomme kein Wasser nach hinten . Ich denke das der Schlauch irgendwo defekt ist . Kann mir einer von euch Fachmänner sagen wo da eine Schwachstelle ist , und wo der Schlauch nach hinten Verlegt ist . Was ich dazu alles ausbauen müste . u.s.w .
Gruß Hürliboy .

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:48

RE: Heck Scheibenwischanlage

Hallo,
da ich den 500 noch nicht kenne,kann ich dir beim Schlauch nicht weiterhelfen.
Aber beim jetzigen Wetter wäre es sehr gut möglich das er nur eingefroren ist.
In diesem Falle wohl am wahrscheinlichsten im Motorraum,wo es am kältesten ist.

Das liesse sich am besten prüfen indem du den Schlauch,der nach hinten führt,von der Pumpe abziehst.
Mfg

Eumel

Methylbenzol

Anfänger

  • »Methylbenzol« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2010, 17:55

Tschuldigung, dass ich dein Thema grad mal missbrauche :D

Gibts ne Art elektrische Beheizung für die Scheibenwaschdüsen?

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2010, 18:31

Es gibt beheizbare Düsen,allerdings ist mir nicht bekannt ob es diese auch für Fiat gibt.
Mfg

Eumel

darachim

unregistriert

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 04:15

Ich weiß leider auch nicht genau, wie es beim 500 ist, aber bei meinem Bravo hatte ich damals das Problem, dass der Schlauch in der Heckklappe immer vom Anschluss runter gerutscht ist...

Ich würde dir mit deinem Abarth auch mal empfehlen einen Blick ins abarth-forum.de zu werfen

StiloTino83

Anfänger

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:50

Zitat

Original von Eumel
Es gibt beheizbare Düsen,allerdings ist mir nicht bekannt ob es diese auch für Fiat gibt.


Gibt es bei FIAT :!: Der Stilo mit Winterpaket hat welche. Oder auch der Bravo mit W.p. :!:
Oder man hat die Kabel schon liegen.
Bei meinem Stilo habe ich die org. beheizbaren Düsen nachgerüstet, da unter meiner Motorhaubendämmmatte die Kabel schon lagen --> also Plug and Play :!:

mfG TINO
RETTET DEN REGENWALD, EßT MEHR BIBER !!!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!