Windschott500

BGL FK 500

Schüler

  • »BGL FK 500« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:08

Gewindefahrwerk für den "Kleinen"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe heute einwenig im Netz herum gestöbert und wurde auf der HP von KW Fahrwerkstechnik fündig. Die Firma KW hat bereits ein Gewindefahrwerk das bei alle Motorvarianten des 5oo er passt !

Die Tieferlegung an der VA beträgt 30-60 mm und HA 10-40 mm. Des weiteren ist bereits ein Gutachten und eine Einbauanleitung mit hinterlegt.
MfG

Franky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGL FK 500« (3. Oktober 2007, 18:08)


sportyrider

Anfänger

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:29

RE: Gewindefahrwerk für den "Kleinen"

Habe auch bereits recherchiert; EIBACH oder KW, habe die Gutachten verglichen und dabei festgestellt, dass diese identisch sind (AUSSER der Farbe und Beschriftung der Federn :-) )

Da ich im MX-5 auch ein KW-Gewindefahrwerk verbaut habe, wird es wohl das KW, es sei denn Bilstein bringt noch ein PSS heraus.

Aber wir haben noch Zeit, da der Wagen erst am Freitag vor Weihnachten bestellt wurde.

Gruß Markus

PS: Meine Frau sagt: "Ich brauch kein Fahrwerk !!!!"; sie bekommt trotzdem eins verbaut..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportyrider« (28. Dezember 2007, 19:54)


8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:46

RE: Gewindefahrwerk für den "Kleinen"

Zitat

Original von sportyrider
PS: Meine Frau sagt: Ich brauch kein Fahrwerk !!!!; sie bekommt trotzdem eins verbaut..........


da sieht man wieder wer in der Beziehung die Hosen an hat 8-)

KW sind mal wieder die ersten... gibt es wieder die drei Varianten 1,2 und 3?

Gruß - 8v
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

sportyrider

Anfänger

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:53

RE: Gewindefahrwerk für den "Kleinen"

Im Moment nur Variante 1

Aber ich schätz mal, die warten die Nachfrage ab 8-)

Gruß Markus

Maik#56

Anfänger

  • »Maik#56« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: us Schutterwald

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2008, 17:47

was kosten denn die Gewindefahrwerke für den zwerg? und wie schauts mit dem Komfort aus? wird der wagen dann noch Härter oder kann man mit solch einem Gewindefahrwerk das Fahrwerk des 500 1.4 16V auch weicher hinbekommen?
www.wildersueden.com

Das Motorradforum für den Süden

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2008, 23:02

Weicher bei geringerem Federweg ???

Nöö, natürlich wird das härter, ist ja auch Sinn der Sache. Das Fahrwerk soll die Karre ja sportlicher fahren lassen.
dom

sportyrider

Anfänger

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:13

Gewindefahrwerk

Mit der Härte, das kommt auf das Fahrzeug an; Erfahrungswerte zum 500er sind natürlich noch nicht gegeben.

Kann aber bestätigen, dass z.B. beim Mazda MX-5 eine Gewindefahrwerk komfortabler auf der Straße liegt als eine Tieferlegung nur mit Federn.

Warten wir mal ab; habe heute für mich eine Preisanfrage für Eibach-Gewindefahrwerk gestartet.

Gruß Markus

  • »Tuning-For-You« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 19:10

Also Eibach hat das Pro Street S Gewindefahrwerk für den Fiat 500
könnt ihr über mich beziehen. Die Sportline Federn und die Pro Kit Federn natürlich auch.

Die Sportline sind total gefragt und gehen weg wie warme Semmel.

Einfach PN oder Email.

DIe Sportline und die Pro Kit Federn kosten bei mir 130 Euro inkl. Versand.

Also zuschlagen.

Gewinde bekomm ich den Preis diese Woche.

Gruzß
Patrick
Super Preise für Forums Mitglieder

sportyrider

Anfänger

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:34

GW-Fahrwerk

Habe gestern das Eibach-GW-Fahrwerk eingebaut.

Identisch mit KW-Fahrwerk, da das Eibach auch von KW gefertigt wird.

Resumee: sehr straff, und sehr grosse tieferlegung möglich, ich persönlich habe die höchste mögliche Höhe eingestellt und das ist bereits tief.

Fotos werden nachgereicht.

Werde diese Woche ersteinmal Spur und Sturz einstellen lassen.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportyrider« (24. Februar 2008, 17:34)


  • »Tuning-For-You« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:41

Hallo,
Falsch die Eibach FW werden nicht von KW gefertigt es handelt sich nur um die Dämpfer und diese werden mit einer Eibach Abstimmung hergestellt deswegen hart kann es nicht sein eher Komfortable.

Wo ist das FW weg????
Wie gesagt kann euch das FW besorgen zu einem guten Preis.

Gruß
PAtrick
Super Preise für Forums Mitglieder


sportyrider

Anfänger

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:45

Klar, es steht auf dem "Aufkleber Eibach Made by KW"

Da werden höchstwahrscheinlich in vielen Dingen Partnerschaften laufen.

Nach meinem subjetiven empfinden ist er wirklich hart, also härter als mein MX-5 mit KW-GW-Fahrwerk.

Gruß Markus

  • »Tuning-For-You« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:50

Und was wurde jetzt bezahlt???

Darf man das wissen???

Gruß
Patrick
Super Preise für Forums Mitglieder

sportyrider

Anfänger

  • »sportyrider« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:26

Nö, darf man nicht wissen

da ich aufgrund sehr guter Verbindungen einen Preis erziehlt habe der mit Sicherheit unter Deinem EK liegt 8-)

  • »Tuning-For-You« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:28

Glaub ich nicht.

aber ist auch egal.......
8-)

Gruß
Super Preise für Forums Mitglieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuning-For-You« (24. Februar 2008, 21:30)


Antonio

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Februar 2008, 11:57

@Tuning-for-you

...wie teuer wäre das FW bei dir?

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!