Italiatec

Kugelblitz

unregistriert

1

Sonntag, 25. August 2013, 19:10

Geräusch beim Rollen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde,

mein 500er macht beim Rollen, egal ob ein oder ausgekuppelt, oft ein ganz leises "rrrrrrr". Klingt nicht wirklich dramatisch, aber was kann das sein? Ein schleichender Radlagerdefekt?

Danke! :-)

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 20:32

Könnte durchaus sein …

Aber es könnte auch an neuen Reifen liegen oder an dem Abrollgeräusch der Reifen .

Auf dem Grande fahren wir Dunlop , die sind wirklich sehr leise . Auf dem Panda hab ich Hankook , die pfeifen schon mal und auf dem Cab ( was übrigens seit Freitag verkauft ist ) hatte ich Nangkang , die waren etwas … naja , ruppelich wegen dem V – Profil aber sonst sehr leise und wirklich super !

Macht er das schon immer oder erst seit kurzem ? Es steht ja eh bald der Wechsel auf Winterpneus um . Dann mal im aufgebockten Zustand jedes Rad mit rumms drehen . Wenn Du dann dieses rrrrrr hörst ist an dem Rad das Lager defekt . Nur das Radlager kann man auch pro Seite wechseln , ich empfehle , auch wenn´s übertrieben ist den Wechsel achsweise .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Kugelblitz

unregistriert

3

Sonntag, 25. August 2013, 20:41

Hallo Tifosi,

ich wechsel nicht auf Winterräder. Habe keine. Das ist ein reines Sommerauto. Als Reifen habe ich die Continential Premium Contact 2. Neu drauf vor knapp einem Jahr. Solche waren auch ab Werk drauf und da hab ich nie das Geräusch gehört. Ist mir auch erst seit kurzem aufgefallen. Die 500er Abarths neigen wohl dazu, kurz bevor sie 50.000 km runter haben die Radlager zu schmeißen. :-/

Danke! ^^

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 19:00

Das hören wir uns in Siegen mal genuer an ;) bei Geräuschen ist das immer so eine sache..

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Kugelblitz

unregistriert

5

Montag, 26. August 2013, 19:15

So, neue Radlagar hinten sind drin. Geräusch ist weg. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelblitz« (29. August 2013, 09:59)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!