Italo-Welt

Infosweet

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. April 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 21:36

Fiat 500L Bj.2013 Keine Vorrichtung für das Tom Tom Blu&Me?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich dachte das die Vorrichtung Standard für das Blue&Me in jedem Fiat 500 ist?
Habe ein 500L aber keine Vorrichtung, gibts da eine Lösung?

Gepard

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2014, 17:12

Was für eine Vorrichtung meist du?

Hebi

Anfänger

  • »Hebi« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Mai 2013

Wohnort: 64347 Griesheim

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2014, 09:48

Hallo Infosweet!

Ich habe meinen 500L seit August 2013. Mitbestellt hatte ich damals die "Vorbereitung für TomTom-Navigationssystem" für 60.-EUR Aufpreis.
Dies ist eine Steckfassung links neben der oberen Belüftungsöffnung in der Mitte des Armaturenbrettes, die bei Nichtbenutzung automatisch
durch eine kleine Klappe gegen Staub verschlossen wird.
In diese Fassung passt die entsprechende (Fiat-Lancia-)Halterung für das TomTom Navigationsgerät. Das Navi wird dabei ohne weitere
"Kabelschlacht" mit Strom versorgt.
Ich verwende das TomTom 2 live, welches auch über Blue&Me verfügt. Die B&M Verwendung erfolgt im 500L jedoch nicht, da das serien-
mäßige Radio bereits über eine Freisprecheinrichtung für das Handy/Smartphone verfügt.
Soviel ich weiß, wird Bluetooth nur beim "kleinen" 500er verwendet, der ja nicht das Radio des 500L mit doppelter Höhe und Touchscreen hat.
Aber vielleicht wissen andere Forumleser ja mehr...
Die TomTom-Halterung ist übrigens Klasse! Da lohnt sich ein Mitbestellen beim Neukauf - Nachrüsten geht nicht.
Ach ja: Wer guten Klang im Auto mag, der sollte ebenfalls mal über die BEATS-Soundanlage nachdenken. Ich hatte im Leihwagen das "normale"
500L-Radio und später bei meinem eigenen dann die BEATS-Anlage - Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ebenfalls aber nicht nachrüstbar.

Viele Grüße aus Südhessen
Hebi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (06.04.2014)

Infosweet

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. April 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2014, 15:28

Ich habe diese Vorrichtung nicht, nachrüstbar? Weiss es jemand?

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2014, 17:26

Machbar ja... aber bestimmt 20mal teurer wie gleich dazugeordert!
Vergiss es lieber gleich ;) da hast du lieber Kabelsalat im Auto...


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!