Augustin-Group

tifosinord

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 23:21

Fiat 500 l - was sind das eigentlich für Farben?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin,

nach unserer Testfahrt heute mit dem 500 L fehlt nur noch die richtige Farbe... Im Katalog sehen alle Farben ganz frisch aus, aber die Farbkarten beim Händler sind total undefiniert matschig. Auf den Fiat-Seiten (auch sonst auf den europäischen Seiten) kann man auch nix erkennen. Und was hier so rumfährt, wenn überhaupt, ist weiß mit schwarzem Dach!

Deshalb die Frage an alle: Habt ihr den Süßen schonmal in Mare Blau oder Toskana Grün metallic oder Riviera grün gesehen und gibts evtl. irgendwo gute Fotos??

Die Pastellfarben sehen auf den Farbkarten farbarm / grau aus. Das Toskana Grün verdammt dunkel.

Liebe Grüße aus dem Norden, der gerade mal wieder im Schnee versinkt...

Birgit und Guido

tifosinord

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 09:04

Moin Moin!

Wir haben inzwischen die meisten Farben „live“ gesehen (Riviera grün nicht). Im Prospekt fallen sie meist zu dunkel aus.

Das helle grau metallic ist normales silber, das dunkle „moda“ recht schickes anthrazit. Passen nicht recht zum 500L, finden wir. Amore rot metallic ist relativ dunkel, das fällt beim Panda flotter aus. Das Toscana grün metallic ist grüner und heller als im Katalog. Schön.

Cappuccino beige ist wie der Name sagt. Gesehen haben wir das mit beigen Sitzen, das geht gar nicht. Zuviel. Wenn, dann muss innen Farbe rein oder das Dach anders. Mare blau ist eher himmelblau, wie man es vom kleinen 500 kennt, etwas heller vielleicht. Sieht ganz frisch aus, gut auch mit weißem Dach.

Gruß, Birgit & Guido

Ach ja, bestellt haben wir Toscana grün mit weißem Dach. Kommt im Juni. ^^

Bobby31

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2013, 15:04

ich glaube mein favorit ist auch das tosacanagrün, das sieht einfach klasse aus :love: sind auch grad am überlegen, wegen einem anderen wagen... schwierig, schwierif, wer kennt das nicht :D

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2013, 15:36

Das Problem ist leider (bei allen Marken), dass die Farben im Konfigurator oder Heften komplett anders aussehen.
Beim Grande Punto gab es das "Alternativ grün metallic" - sah im Konfi aus wie mattes olivgrün. Ein Kumpel hat diese Farbe und es sieht total geil (und komplett anders) aus. Bisher habe ich außer seinen auch noch KEINEN (!) Punto in dieser Farbe gesehen...
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Bobby31

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:24

ja klar, wenn das in den heften nicht gut aussieht, schreckt das die meisten käufter ja schon ab, super für deinen freund, so bleibt sein auto ein einzelstück ;)

Kugelblitz

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:10

Ich würd mir die Farben immer im Autohaus anschauen. Meiner ist Rot (beim 500 Abarth heißt sie "rosso officina" und beim Fiat 500 "pasodoble rot"). Ist aber beides dieselbe Farbe.

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:46

Da ist das Problem leider, dass meist nur 2, 3 Stück dort stehen. Oft auch nur in den beliebtesten Farben wie schwarz, weiß, rot, ... aber längst nicht alle.
Und wenn man irgendwo wohnt, wo das nächste Autohaus 40km entfernt ist und man nicht mal eben zu 4 oder 5 Autohäusern fahren kann ist das auch blöd.
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!