Windschott500

Dirkbo

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:45

Fiat 500 1,3 Multijet DIESEL Ölwechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Haben uns vor einem Monat einen 500 1,3Multijet gebraucht gekauf.Sind bisher auch mehr als zufrieden mit dem fahrzeug. Vor 6Monaten erhielt das Fahrzeug bei einer KM Laufleistung von 30.466 km seine erste Inspektion. Nun keine 10tkm später leuchtet schon wieder die Anzeige"Motoröl wechseln lassen"...... ist das normal bei dem Fahrzeug? Finde die Laufleistung für ein Dieslefahrzeug etwas wenig. Da kann ich ja 2-3 Motorölwechsel machen lassen im Jahr.
Weiß jemand welches Öl ich für das Fahrzeug brauche?Wieviel Liter?
Vielen Dank
Dirk

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:44

ich habe diesen motor in einem idea gehabt. ich kann dir zum ölverbrauch folgendes berichten:

anfangs ein erschreckend hoher verbrauch, bis zu einem halben liter auf 5000 km. der verbrauch ist dann sukzessive weniger geworden, bis er ab ca. 35000 km gegen null gegangen ist. ich habe das auto mit 120000 km verkauft, der ölverbrauch war absolut null.

zum relativ hohen verbrauch bis 35000 km, das ist wohl daran gelegen, dass ich das auto sehr schonend gefahren bin, offensichtlich hat er so lange gebraucht, bis der motor eingefahren war.


gruss.

Dirkbo

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:55

Zitat

Original von giallarhorn
ich habe diesen motor in einem idea gehabt. ich kann dir zum ölverbrauch folgendes berichten:

anfangs ein erschreckend hoher verbrauch, bis zu einem halben liter auf 5000 km. der verbrauch ist dann sukzessive weniger geworden, bis er ab ca. 35000 km gegen null gegangen ist. ich habe das auto mit 120000 km verkauft, der ölverbrauch war absolut null.

zum relativ hohen verbrauch bis 35000 km, das ist wohl daran gelegen, dass ich das auto sehr schonend gefahren bin, offensichtlich hat er so lange gebraucht, bis der motor eingefahren war.


gruss.


Danke für deine Antwort...aber unser 500er verbraucht kene ÖL...Ölstand ist bestens....zeigt nur nach weniger als 10tkm an das er einen Ölwechsel möchte.

Zilli

Anfänger

  • »Zilli« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2011, 00:02

Hab meinen mit ca. 40.000 km gebraucht gekauft, bei ca. 52.000 km ist die Ölverschleissanzeige angesprungen, daraufhin Öl gewechselt, nun ist der 500er Diesel bei ca. 59.000 km wieder auf die Ölverschleissanzeige gegangen.

Schon merkwürdig das ganze, werde nun die 60.000er Inspektion durchführen lassen und weiter beobachten...Falls der sich nicht wieder beruhigt, kommt der 500 aus der Garage, denn für jede Verschleissanzeige zu Fiat zu rennen sehe ich nicht ein...es kostet sinnlose Zeit und Geld.
Nur die Fiat Werkstatt kann Dir die Verschleissanzeige löschen, das heisst der löscht bei Öl wechsel nicht automatisch von selber 8-)

Diesel gekauft um zu sparen ;-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!