Augustin-Group

Sanandy500

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juli 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2018, 10:56

Fiat 500 1.3 Diesel Ungenügenter Öldruck

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,
ich habe einen Fiat 500 1.3 Diesel mit 95 PS.
Habe seit meinem 2 Ölwechsel (bei 52000Km) das Problem, das bei längerer Standzeit (über Nacht oder länger ) beim Starten
die Öldruckanzeige erst nach ca. 10 Sek. ausgeht, und die Anzeige ungenügender Öldruck erscheint. Ölstand ist OK.
Meine WK sagt das Problem kennen Sie nicht.
Kann mir einer sagen was es sein könnte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2018)

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2018, 14:38

Öldruckschalter defekt oder Öl zu "flüssig".
Hatte mal falsches Öl auf meinem Japaner,mochte der gar nicht,gewechselt auf "dickeres" und schon war ruhe.
Gerade jetzt bei der Hitze spielt das Öl sowieso verrückt.
Wird bei längerer Standzeit "komplett zurücklaufen",dann brauch die Ölpumpe etwas bis Druck wieder da ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2018), giallarhorn (24.07.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!