Italo-Welt

SanneG

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 14:01

erste Inspektion f. Fiat 500L naht...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Lieben,

für meinen Kleinen 500L naht die erste Inspektion und mich würde interessieren was da so gemacht wird und wie viel es ungefähr kostet. Vielleicht könnt ihr mir eute Erfahrungen mitteilen...

Danke im.Voraus :-)

LG
Sanne

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (05.03.2014)

FiatStiloFan

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2014, 20:44

Kommt darauf an wieviel Km du hast.
Benziner oder Diesel?
Der 500L hat 30.000Km schritte. Da wird dann Öl und filter getauscht,Pollenfilter und die Zündkerzen.

Rechne mit ca 450€.
Bei einer Jahreswartung wird das selbe gemacht nur ohne die Zündkerzen.

SanneG

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2014, 06:59

Danke f. deine Antwort.

es ist ein Benziner und wir haben fast die 30.000 km erreicht. Ist mein erstes Auto als Neuwagen daher kenne ich mich da noch nicht so aus. Bitte entschuldigt schon mal, falls ich etwas blöde Fragen stelle.

Muss ich für die Inspektion in die Vertragswerkstatt oder kann das jede Wekstatt machen. Wie ist das mit der Garantie und erlischt diese, wenn ich nicht regelmäßig zur Inspektion gehe?
Habt ihr eine Verlängerung der Garantie f. Elektronik oder anderes abgeschlossrn. Mir wurde es angeboten, was ich mir noch überlegen kann bis Ablauf der 2 Jahre.

FiatStiloFan

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2014, 10:23

Während der garantiezeit musst du bei einem fiat Vertragspartner die Inspektionen machen, ansonsten kann fiat einen möglichen garantiefall ablehnen.
Auch solltest du die Wartungen wahr nehmen (30.000km oder 1x jährlich)
Sonst kann deine Garantie auch entfallen!

Alex1981

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2014, 18:28

Hallo wollt mich hier mal einklinken die Intervalle sind alle
30000km od. alle 2Jahre od. wenn er es im Display anzeigt.
Du bist nicht zwingend verpflichtet zum Vertragspartner zu gehen
allerdings falls du mal nach der GWA Zeit auf Kulanz pochst
müssen sie bei Fiat gemacht worden sein. Ganz wichtig die Karosserie
kontrollen einhalten. Nach 3 bzw. 6Jahren Im schnitt kostet
der 30000 rund 350 € inkl BFK Wechsel je nach Region

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2014, 19:14

Der StiloFan müsste es besser wissen ;) Beim Stilo sind es immernoch 20Tkm intervalle! :P

Ab ca 2007-2008 wurde auf 30Tkm erhöht.
Also alle 30Tkm und oder 2 Jahre oder der Ölwechsel jedes Jahr wenn weniger wie 10Tkm im Jahr Gefahren wird!
Der Innenraumfilter sollte nach 15 monaten gewechselt werden.

Der Preis von Alex1981 ist schon recht genau (mit allen Pipapo und in der Fiatwerke!)


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

SanneG

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2014, 18:49

Danke euch für eure Antworten. Morgen werde ich mal die Fiathändler im Umkreis anrufen und vergleuchen :-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!