Italiatec

Ye_Ye

Anfänger

  • »Ye_Ye« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:36

Eibach oder H&R ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Mein 500er hat eine Tieferlegung erhalten: H&R Federn (30mm). Eigentlich habe ich Eibach bestellt, aber die Helden in der Garage haben ohne Nachfrage H&R Federn verbaut.

Ich bin nicht überzeugt von den Fahreigenschaften mit den H&R-Federn. Der 500er wirkt sehr nervös und fängt schnell an zu "hoppeln". Dies insbesondere auf der Autobahn. Dass er sich bedeutend härter anfühlen wird, war mir bewusst.

Meine Frage an Euch: hattet Ihr schon die Möglichkeit, H&R direkt mit Eibach zu vergleichen? Wenn ich es aus den anderen Beiträgen richtig herauslese, sollten die Eibach Federn bedeutend harmonischer sein...

Sollte dem so sein, kann meine Garage nämlich grad nochmals den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen!

Vielen Dank für alle Eure Meinungen und Antworten.

Grüsse

Der Rote

Anfänger

  • »Der Rote« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Lohfelden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:53

Also unserer hat seit einer Woche Eibach 35,30 und meine Frau ist begeistert
Hatten früher einen Twingo mit H&R der war ihr zu hart waren 30,30
Er ist Rot schön und schnell

Fiat Sportiva

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:40

H&R sind dafür bekannt, sehr straff zu sein. Gerade bei Kleinwagen wirds da schnell holprig. Die Eibach sind sehr komfortabel angestimmt. Bei viel Stadtverkehr wohl die beste wahl. Novitec Federn liegen in der Abstimmung in etwa zwischen Eibach und H&R und sind zwar recht straff, aber mit ausreichend Restkomfort.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular

JimmyD

Anfänger

  • »JimmyD« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 29. September 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:07

Habe die Eibach-Federn (35/30) drin, sieht gut aus aber ist bretthart und der Wagen hüpft mehr als vorher...
»JimmyD« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1 063.jpg

Ye_Ye

Anfänger

  • »Ye_Ye« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:17

Hallo JimmyD

Sind das wirklich die 35/30mm? Sieht aus als hättest Du mindestens die 50mm Federn drinn...

Das er grundsätzlich straffer wird ist klar. Aber findest Du den Komfort noch ausreichend?

Ich habe eben das Gefühl, dass die Eibach (35/30) immer noch bedeutend harmonischer sind als die H&R (30/30).

Gruss

JimmyD

Anfänger

  • »JimmyD« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 29. September 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:25

Hallo Ye_YE,

ich glaube das liegt am Blickwinkel von diesem Bild. Er sieht schon recht tief aus aber auf dem Bild unten sieht man es besser. Die Werkstatt hatte mir zumindest 35/30 gesagt. Auf der Autobahn geht das Fahrwerk noch aber auf unseren geflickten Straßen in der Stadt hüpft er hin und her.
»JimmyD« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2099.jpg

Ye_Ye

Anfänger

  • »Ye_Ye« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:29

und da sind keine Pflastersteine im Kofferraum? :-)

Meiner sieht wesentlich "höher" aus (aktuell eben mit den 30mm H&R Federn)...

Der Rote

Anfänger

  • »Der Rote« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Lohfelden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:43

Das ist ni un nimmer 35,30 werde die tage mal bilder von unserem machen der ist 35,30 deiner ist tiefer
Er ist Rot schön und schnell

scorpione

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:58

Hallo!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: das ist nie und nimmer 35 oder 30 mm!!!

Das sieht mir nach einem Gewindefahrwerk aus, weil mir so eine extreme Tieferlegung, vor allem an der Hinterachse nur durch Federn nicht bekannt ist. Habe das Bild auch einem Spezialisten gezeigt, der Fiat 500 Tuningteile verkauft.
Aber vielleicht ist doch was im Kofferraum??


Ciao, Dany

Der Rote

Anfänger

  • »Der Rote« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Lohfelden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:06

So schaut er aus mit Spoiler und Auspuff und Tieferlegung 35.30







Er ist Rot schön und schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Rote« (25. Oktober 2008, 16:07)



JimmyD

Anfänger

  • »JimmyD« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 29. September 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:43

Zitat

Original von scorpione
Hallo!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: das ist nie und nimmer 35 oder 30 mm!!!

Das sieht mir nach einem Gewindefahrwerk aus, weil mir so eine extreme Tieferlegung, vor allem an der Hinterachse nur durch Federn nicht bekannt ist. Habe das Bild auch einem Spezialisten gezeigt, der Fiat 500 Tuningteile verkauft.
Aber vielleicht ist doch was im Kofferraum??


Ciao, Dany


Ihr hattet recht, es ist wohl die 50mm Tieferlegung die verbaut wurde und durch die seitlichen Schweller wirkt er noch tiefer. :-D

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:43

Hi!
Kann mir nur ein Urteil über Eibach erlauben sind zwar sehr straf aber super Handling.

Ye_Ye

Anfänger

  • »Ye_Ye« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:44

Zitat

Original von Funky-500er
Hi!
Kann mir nur ein Urteil über Eibach erlauben sind zwar sehr straf aber super Handling.


Konntest Du schon mal mit H&R vergleichen?

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:48

Könnte schon ein ungleich vergleich machen hab in meinem A4 Avant H&R drin bin sehr zufrieden komfortabell aber super Straßenlage.

Ye_Ye

Anfänger

  • »Ye_Ye« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:49

Zitat

Original von Funky-500er
Könnte schon ein ungleich vergleich machen hab in meinem A4 Avant H&R drin bin sehr zufrieden komfortabell aber super Straßenlage.


Naja... die Frage war eher, ob H&R in einem Fiat 500 härter sind als Eibach :-)

Funky-500er

Schüler

  • »Funky-500er« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:55

Glaube da ist nicht viel unterschied und es ist alles empfindungssache was du hart findest findet jemand anders als weich;-)
Ob H&R oder Eibach falsch macht man da nichts vorausgesetzt du holst dir was von Weitec,FK,usw dann ist man selbst schuld.

Ye_Ye

Anfänger

  • »Ye_Ye« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. November 2008, 10:30

Also, nach ein paar Wochen H&R und neuerdings Eibach kann ich nun ein eindeutiges Urteil angeben:

Die Eibach Federn (Pro-Kit, ca. 35mm) sind bedeutend harmonischer im Fiat 500 in Kombination mit den Serien-Dämpfern.

Eibach Federn sind nicht nur weniger hart, sondern das Fahrzeug fühlt sich insgesamt viel weniger "bockig" an. Kurz aufeinander folgende Unebenheiten enden nicht in einem Stuckern und das lästige Aufschauckeln ist auch nicht vorhanden.

Zudem ist selbst die Optik mit den Eibach Federn besser!

Im Vergleich kann ich daher Eibach gegenüber H&R bedeutend mehr empfehlen. Von H&R Federn in einem Fiat 500 rate ich sogar ganz ab.

Grüsse

Ye_Ye

Spiekie

Anfänger

  • »Spiekie« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:30

Ich glaube auch nicht an 30er Tieferlegung....
das ist ne 50er!

johnlasek

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Februar 2009, 15:26

Hi,der rote Fiat mit Eibach 35x30 geht schon,aber ein bischen tiefer wäre nicht schlecht.Ich dachte da an 40x40,ist aber so wie es aussieht nur von Novitec zu erhalten???Hat damit schon jemand seine Erfahrungen gemacht?

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Februar 2009, 23:12

Moin,

kann mich da nur anschliessen EIBACH sind ne Klasse für sich.

Hab die roten EIBACH nun seit 130000km im Marea Weekend JTD und die sind super. Hatte ursprünglich gelbe Konis zu den Federn montiert dazu Spurplatten vorn 30mm und hinten 50mm mit 215/40 16 war die Kiste nicht aus der Kurve zu bringen.
Naja die Konis waren nach 60000km tot da hab ich vorn Sachs Super Touring und hinten billige Monroe Sensatrac eingebaut. So läuft er nun auch schon wieder 70000km und die EIBACH halten noch immer.

Mfg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!