Windschott500

Lordcord

Anfänger

  • »Lordcord« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Nienburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 19:10

Dualogic empfehlenswert? Wo Probefahrt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

habe mich mal bei eurem Forum angemeldet, in der Hoffnung bald auch einen Fiat 500 mein Eigen nennen zu dürfen.

Mein altes Auto wird definitiv Opfer der Abwrackprämie, jetzt soll es ein Fiat 500 1.2 8V Sport mit Dualogic werden. Im Moment fahre ich einen kleinen Nissan Micra mit Automatik-Getriebe. Der hat glaube ich 54 PS. Ich bin daher also keine schnellen Rennkisten gewöhnt. Meine Frage zielt eher darauf ab, wie die Qualität dieses Dualogic-Getriebes ist. In englischen Foren habe ich gelesen, dass es wohl nicht so pralle sein soll. Ich habe dort aber auch nicht alles verstanden.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Anderes Thema: Ich habe gestern 7 Fiathändler abtelefoniert und nach einer Probefahrt mit einem Fiat 500 Dualogic gefragt. Keiner dieser Händler hatte einen da. Verkaufen die sich wirklich so schlecht? Habt ihr eine Idee, wo ich so einen Wagen mal probefahren könnte?

Vielen Dank erstmal.


Gruß

Lordcord

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 20:26

RE: Dualogic empfehlenswert? Wo Probefahrt?

Schreib mal an den Fiat Kundenservice, die werden dir da helfen können.
Gruß Hardi

Spiekie

Anfänger

  • »Spiekie« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:40

RE: Dualogic empfehlenswert? Wo Probefahrt?

schau ´mal bei Terhart.de vorbei und ruf da mal an!
Die machen fast alles möglich!!

CYB4

Anfänger

  • »CYB4« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 15:13

RE: Dualogic empfehlenswert? Wo Probefahrt?

Hallo, habe einen Fiat 500 mit Dualogic gekauft und bin damit zufrieden. Es ist kein herkömmliches Automatik-Gtriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Das heißt, es gibt Schaltpausen wie beim Schaltgetriebe, ein Beifahrer könnte beim Wegsehen meinen, der Fahrer wechselt die Gänge von Hand. Man sollte beim Gangwechsel etwas vom Gas gehen, dann geschieht der Gangwechsel weicher. Ich hatte bei meinem Händler einen Panda mit Dualogic probegefahren und kannte daher die Eigenheit des Getriebes.

GinTonic

Anfänger

  • »GinTonic« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 14:24

Hallo,haben heute den 500 meiner Freundin abgeholt :lol: in schwarz und mit Chrompaket.Es ist ein Dualogic und muss sagen das er sich hervorragend fährt,es fühlt sich an als wenn man Schaltgetriebe fährt,kein rucken wie viele immer denken sondern schön sanft ;-) und zur Abwechslung kann man auch Tiptronic fahren das ist auch sehr sanft.
Muss sagen das es für den Stadtverkehr super zu Empfehlen ist,bin eher ein Schalter :lol: aber für meine Freundin genau das richtige :-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!